Ritze Butter
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
Ich habe aktuell einen Server mit Win Server Essentials 2012 am laufen.
Darauf habe ich ein Raid 5 mit 4x4TB eingerichtet. Als Mainboard ist ein Asrock H97 im Einsatz.
Da dieser nicht wie geplant verwendet wird, überlege ich den Server aufzulösen und das Raid auf ein Win8.1/Win10 System umzuziehen. Dort wird ein Asrock Z97 Mainboard eingesetzt.
Ist es möglich, die Festplatten einfach am Server abzustecken und dann am anderen Win8 System abzustecken?
Die Raid Funktion wird natürlich im Bios aktiviert.
Müsste ich, falls es möglich ist, die Reihenfolge der Festplatten beachten?
Wie sieht es mit den eingerichteten Freigaben aus? Teilweise sind ja für die einzelnen Benutzer Ordner angelegt. Habe ich darauf dann dennoch Zugriff? (Lokal würde hier reichen)
Evtl. hat jemand damit schon Erfahrung gemacht und kann mir helfen.
Vielen Dank schon mal
Grüße
Markus
Ich habe aktuell einen Server mit Win Server Essentials 2012 am laufen.
Darauf habe ich ein Raid 5 mit 4x4TB eingerichtet. Als Mainboard ist ein Asrock H97 im Einsatz.
Da dieser nicht wie geplant verwendet wird, überlege ich den Server aufzulösen und das Raid auf ein Win8.1/Win10 System umzuziehen. Dort wird ein Asrock Z97 Mainboard eingesetzt.
Ist es möglich, die Festplatten einfach am Server abzustecken und dann am anderen Win8 System abzustecken?
Die Raid Funktion wird natürlich im Bios aktiviert.
Müsste ich, falls es möglich ist, die Reihenfolge der Festplatten beachten?
Wie sieht es mit den eingerichteten Freigaben aus? Teilweise sind ja für die einzelnen Benutzer Ordner angelegt. Habe ich darauf dann dennoch Zugriff? (Lokal würde hier reichen)
Evtl. hat jemand damit schon Erfahrung gemacht und kann mir helfen.
Vielen Dank schon mal
Grüße
Markus