Intel Raid "Neu" erstellt nun finde ich die Daten nicht mehr

Scaryman

Cadet 4th Year
Hallo,
mein Raid (Intel Matirx ICH9R) ging gestern einfach so nicht mehr nachdem ich den Rechner morgens angemacht habe. Eine Festplatte war als "Non-Raid" bezeichnet. So habe ich das nicht mehr Funktionierende Array gelöscht und ein neues erstellt genau so wie das alte war. Jetzt habe ich versucht in Vista die Repairtools zu nutzen doch leider findet Vista nicht mehr die Partition. Wenn ich jedoch von dem Raid Booten möchte kommt der Fehler das Windows "winload.exe" nicht finden kann.

Habe ich durch das neuerstellen die Daten gelöscht obwohl ich nicht Fomatiert habe? Und wenn die daten noch da sind wie komme ich da wieder ran?

Vielen dank im vorraus.

Hallo,
ich habe das jetzt so hinbekommen das ich wenn ich mit meiner Externen Festplatte boote an die Dateien komme. Nur kann ich leider kein Vista mehr booten, die Reperatur CD hilft auch nicht. Was kann ich nun machen das Windows wieder bootet mit xp hätte ich jetzt fixboot gemacht aber das geht nicht unter Vista auch nicht bootrec /fixboot.

Vielen dank im vorraus.

Mache mal eine Diagnose mit Testdisk um die Partitionsstruktur (80h für aktiv) und Bootsektor, Partitionstabelle zu prüfen.
Vista Partitionen sind mega byte-Grenzen zugeordnet.
Daher bestätige in Testdisk wenn du nach Vista check gefragt wirst mit y.

Lade dir mal Testdisk Version 6.9 beta als BootCD.
Einige nehmen eine Kamera mit geringer jpg-Auflösung oder Handy um Bilder zu machen.
Ansonsten schreibe mir die Infos bei Disk und Partionen ab.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Proceed mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben