intel rapid storage manager löschen?

charles2

Lieutenant
hallo, mir ist aufgefallen das dieser "intel rapid storage manager" im taskmanager eine prozessauslastung von ca.13% verursacht, und dies im dauerzustand. gestern hatte ich mal einige treiber erneuert, glaube das dies seit dem so ist.
nach einem neustart ist es erstmal wieder normal.
macht es was wenn man dieses intelgedöns deinstalliert, oder sollte ich erstmal nur den dienst dazu beenden?
gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft damit alles Wunderbar, keine Probleme im Spiel. Wenn ich mich recht errinner hatte ich langsamere SSDs ohne Intel Rapid Storage Manager. Werde ich direkt mal testen und deinstallieren, mal schauen was passiert.

so, hab den scheiß jetzt mal nur in den diensten deaktiviert und neustart. läuft schön ruhig jetzt!
gruß

Habe es getestet, laut Benchmark sind meine Festplatten so schnell wie vorher, aber Windows braucht länger zum starten. 31 Sekunden statt 20. Also ich habs wieder installiert, da mein Windows sehr viel schneller hochfährt. Also mit IRSM (Intel Rapid....) hochfahren ca. 18 bis 21 Sekunden, ohne über 31 Sekunden!

Ich habe den Storage-Manager auch drauf und kann keine Beeinträchtigung feststellen.

Zurück
Oben