Intel Rapid Storage-Technologie welcher Download ist der richtige?

vandread

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.376
Hallo Leute,

habe nach ca. 2 Jahren mal mein System neu aufgesetzt und wollte gerade die Intel RST installieren. Habe mir einfach hier auf ComputerBase den Treiber bzw. Anwendung geladen: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-rapid-storage-technologie/

Ich habe ohne wirklich lange nachzudenken die neueste Version ausgewählt: Intel Rapid Storage-Technologie 13.2.4.1000

Doch diese lassen sich nicht installieren, mit der Meldung "Diese Plattform wird nicht unterstützt".

Ich weiß nicht welche Version ich damals vor 2 Jahren installiert hatte und aus den Bezeichnungen in der Tabelle werde ich auch nicht richtig schlau... Eventuell kann mir hier jemand sagen auf was man achten muss/soll?

Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP

Vielen Dank!
 
Hat funktioniert, vielen Dank!
Aber wie war dein Vorgehen? (Damit ich das auch in Zukunft selber kann...) (:
 
Ganz einfach alles unter bis H77 nutzt nur noch den Intel RST < Version 13. alle neueren Chips 13 < ...
Bei der letzte RST Treiber für deine Plattform ist der intel rst 12.9.3.1000
 
Die wichtigsten Treiber sind ja auch auf der Treiber Cd des Boards zwar nicht immer die aktuellsten aber halt so das es läuft.Die kann man ja dann nach und nach aktuallisieren zb. über den Gerätemanager indem man Windows suchen lässt nach neueren Treibern.
 
Haste halt pech gehabt und nicht gerade das Komplettpaket genommen.Es gibt ja verschiedene Chipsätze H87 o. h97 usw.
das sollte man dann schon wissen.
 
Zurück
Oben