Intel serial IO Treiber kann unter win7 nicht installiert werden

CED999

Lieutenant
Hi ich habe folgendes Notebook:

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

auf dem ich nun Win7 installiert habe. Die Treiber auf der Acer Seite sind win 8.1 Treiber. Nun gab es das erste Problem, der Serial IO Treiber lässt sich unter Windows 7 nicht installieren. Auch nach eingem googeln verstehe ich nicht was das überhaupt ist. Hier:
https://downloadcenter.intel.com/download/24694/Serial-IO-Intel-Serial-IO-host-controller-driver

steht was von I2c. Ich meine das irgendwo schon mal gesehen zu haben bei dem Notebook kann mich aber nicth erinnern wo :freak:

Ist das wichtig - brauche ich das?

werden überhaupt win7 treiber angeboten? weil dein "folgendes notebook"link zeigt nur eine leere acer-treiber such-seite

Ah o.k. In der Suche: Aspire V3-371
kann nicht den Link direkt drauf posten.

Um Deine Frage zu beantworten: Nein. Es werden nur Win 8.1 Treiber angeboten - will aber wirklich win7 auf dem Rechner!!

das wird wohl wegen der win8 quängelung nicht funktionieren (windows lizenz im bios hinterlegt).
ich vermute, wenn win7 auf deinem lappi läuft, wird es bei diversen funktionen mehr oder minder zu "aussetzern" kommen. nach der beschreibung ist das ein energie-spar feature, das im bios aktiviert werden kann um festplatten stromsparend zu betreiben.

Da muss man heutzutage schon beim Kauf drauf achten, ob es Windows7-Treiber gibt, wenn man meint mit Windows8.1 nicht leben zu können.

Also auf ein Energiesparfeature für die Festplatte kann ich leicht verzichten. Muss ich dafür was deaktivieren/deinstallieren? ich guck nochmals im Bios....

Edit: Das einzige was im Bios zum Thema Strom/Energie steht is "Wake on Lan". Es steht aber sowieso fast nichts im Bios von dem Teil noch nicht mal AHCI Einstellung habe ich gefunden (wird aber mit SSD ausgeliefert)...

Zuletzt bearbeitet:
versuchs einfach ohne irgendwas umzustellen. wenns zu bluescreen oder anderen fehler kommt... weisst du definitiv, mit dem lappi ist win7 untauglich.

Zurück
Oben