Intel Sever Board S3420GP + PCIe 3.0 Karte, eventuell Inkompatibilität?

Waelder

Commander
Registriert
Juli 2012
Beiträge
2.701
Hallo zusammen,

habe einmal selber eine Frage.

im Moment liegt hier ein Server(Board S3420GP, mit einer X3430 CPU, 6x2GB RAM) neben mir.
Bin jetzt, am überlegen diesen mit einer 7790 oder 7770 auzustatten um ihn als Home- bzw. Gelegenheitsspiele PC zu nutzen bzw jemandem weiter zu geben.

Allerdings habe ich vereinzelt von Problemen mit (Intel)ServerBoards und PCI 3.0 gehört trotz abwärts Kompatibilität.
Ist dies reiner Zufall oder haben die Intel Server Boards echt Probleme mit PCI 3.

Möchte gerne vor dem Bestellen der Karte wissen ob es generell zum Scheitern verurteilt ist, vielleicht hat jemand mit einem solchen Board und neuer GPU Erfahrung, auf der Intel Seite habe ich leider nicht viel gefunden...

Danke
Gruß Waelder
 
Selbst wenn es "nur" PCI E 2.0 ist reicht das locker, keine Sorge.


Private

p.s.
Nur achte drauf das es ein PEG ist kein normaler PCI Express die PEGs liefern imho mehr Strom.
 
ja grundsätzlich dürfte es keine Probleme geben, aber traue Intel Boards nicht so ganz :).

ist glaub ein normaler PCI- Anschluss keine PEG... aber der Server ist erst 2,5 Jahre alt und es wurde aus welchem Grund auch immer das NT "aufgerüstet"/ausgetauscht,verbaut ist ein Enermax mit einem PCI 6+2 Stromstecker dabei, also Strom dürfte bei einer 7790 kein Problem sein...
 
Zurück
Oben