Intel SSD 320 80Gb nicht zugeordneter Bereich

MisterG

Commander
Hallo, habe neulich Windows neu installiert und jetzt fiel mir unter Datenträgerverwaltung auf das ich auf meiner 80Gb SSD einen 8Mb grossen nicht zugeordneten Bereich habe. ist das normal, wenn ja schadet es und wie bekomme ich ihn weg?

Grüsse

das ist normal.
die 8 mb sind freigehalten, damit der datenträger in einen dynamischen datenträger umgewandelt werden kann.

und da sollte auch Systemreserviert stehen!
Dieser kleine sektor gehört zur Windows installation und sollte unangetastet bleiben.

für die zukunft; falls man sich sicher ist, keine reservierten partitionen haben zu wollen:

mit acronis disk director oder falls noch möglich, vor der installation des OS einfach unter windows, auf volle festplattengröße formatieren - mit anderen worten, die festplatte vor der installation von windows bereits fertig vorformatieren.

Der Bereich ist vor der Systempartition und da steht auch nichts von Systemreserviert, ich kann damit auch nichts machen.

ich hab ja geschrieben, was sache ist. wo ist denn jetzt das problem? das sind 8 mb! oh mann...

Zuletzt bearbeitet:
Ich sags dem TE nochmal ganz einfach:

Das ist normal und man sollte es so belassen.

Also ich finde hier im Web bereiche von ca 100Mb immer mit dem Zusatz Systemreserviert. Was bringen mir dann 8Mb absolut unzugeordnet?

kannst du nicht lesen??
sp33d schrieb:
die 8 mb sind freigehalten, damit der datenträger in einen dynamischen datenträger umgewandelt werden kann.
das ist ne "systemsache". deswegen erscheint das auch nicht in der windows-datenträgerverwaltung. einfach aus dem grund, weil man es nicht sehen soll und auch nicht muss. wen interessieren bitte 8 mb? das ist sowas von irrelevant!
siehe auch http://support.microsoft.com/kb/225822

ich sehs doch!

80GB sind 80.000MB, da kommt es auch 8MB doch wohl nicht an, oder? So voll sollte man eine SSD niemals machen, das 8MB eine Rolle spielen würden.

Zurück
Oben