Intel SSD defekt- RMA (für Österreich), aber wie?

69morpheus69

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
14
Hallo zusammen!

habe ein Problem mit der RMA bei INTEL;
SDD ist voll in Garantie (nich mal 1 Jahr alt) - wird nicht mehr am Controller erkannt;

Wie kann man diese RMA beantragen- weder im Support gibt es sinnvolle Hinweise, noch so kann man die defekte SDD nach der S/No. und/ oder Teilenummer korrekt abfragen!
Hat jemand von euch Erfahrungswerte, wie man da am besten vorgeht?

BITTE: nicht zum Händler retour oder Ähnliches: Es geht um den Austausch beim Händler / Hersteller DIREKT;

bei WD oder Seagate oder Corsair ist dies ja super einfach & schnell zu bewerkstelligen;

Vielne Dank für eure Hilfe;
LG
 
Nicht jeder Hersteller bieter eine direkte RMA Abwicklung an. Falls Intel nichts dergleichen auf der Homepage hat musst du dich wohl oder übel an den Händler wenden denn der ist dann auch dafür zuständig.

Edit: Laut Intel soll man sich an den Telefon Support wenden: http://www.intel.com/p/de_DE/support/contact/phone
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schön für die Hilfe!

aber ich dachte, man kann die RMA OHNE die zuhilfenahme des Tel. Supports ausfüllen- wenn man klar weiß das die SDD "gestorben" ist;
1) Abfrage der S/NO. / Part/NO.
2) RMA -Nummer ausfassen, korrekt & gut verpacken, ab damit zu Intel-
3) 2 Wochen später- neue SDD erhalten?

geht doch nicht so einfach?
 
Offensichtlich nicht?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben