Im ersten Atemzug wird von einem erfolgreichen Wettbewerb gesprochen, im nächsten heisst es dann, dass er eingestampft wird.
Intel ist für mich (genauso, wie AMD) schon seit ner Weile gestorben... Wem soll man da noch sein Geld geben?! Richtig, am Besten niemandem... die Märkte sind dermaßen gesättigt! Keiner braucht nen Core i7 4xxx, keiner braucht ne 780gtx, keiner braucht ein Samsung Galaxy S4 etcpp... zumindest nicht, weil er es tatsächlich "braucht", sondern lediglich, weil er es haben "möchte". Alles, was heute dazu führt, dass man mit einer Performance eines Smartphones aus dem Jahr 2011/12 oder mit einer Desktop-CPU/GraKa aus den mittleren Segment von vor 3-4 Jahren nicht auskommt, ist von Herstellern der Hard- und Software beabsichtigt! Das schnallen so langsam auch die Jüngsten und dieses "Glühbirnenmonopol" kommt nunmal irgendwann an's Tageslicht. Ich bin gespannt, wie lange wir noch die "drei Großen" am Markt haben, sprich: Intel, nVidia und AMD. Mein Geld bekommt jedenfalls keiner mehr von denen, ich bin PC-technisch seit der 580GTX sowas von ausreichend bedient (für Minecraft reicht's 100x) und mein S3 wird mir in 5 Jahren noch reichen.
Cya, Mäxl