intel Steuerung für Grafik und Medien - Sättigung Einstellmöglichkeit fehlt

Z3u5

Ensign
Hi,

ich habe mir zu Weihnachten einen Dell S2740l gegönnt.

Diesen schicke ich aber wieder zurück. Er hat einige Mängel.

Angeschlossen habe ich ihn via DVI und teilweise zum Testen über HDMI.

Jetzt habe ich festgestellt, dass im Intel HD Tool unter Farboptemierung über HDMI einige Einstellmöglichkeiten nicht angezeigt werden, die unter DVI aber vorhanden sind.

Gestört hat mich dies vor allem bei der Sättigung. Diese konnte ich nur über DVI einstellen.

Ist dies normal ?

Das wäre wichtig, denn der potentielle nächste Monitor besitzt keinen DVI Port.

Vielen Dank.

gruß

z3u5

Einfach keinen Monitor kaufen, der nur HDMI bietet. Das hat in der PC Welt nichts verloren. Aus vielen Gründen. Ein gewichtiger, ehrblich eingeschränktes Farbformat.

Gut zu wissen und schade, dass bei prad und in Tests, Monitore ohne dvi anschluss teilweise besser abschließen als monitore mit dvi.

Wie kann das sein, wenn die Farbe so leidet ? Ich sehe das bei dem Dell genauso, bei meinem macbook hingegen finde ich die Farben über hdmi gut.

Na ja, das mit Prad halte ich für ein Gerücht. Dann werden sie noch DP haben, aber nie nur HDMI.

Einfach mal Google oder die Forensuche benutzen. Auch hier ist das täglich ein Thema.

alles klar, vielen dank. kannst du mir kurz etwas zu folgendem sagen? : Ich möchte eigentlich einen glossy monitor. ich weiß, dass das nicht jedermanns sache ist und diese auch nicht immer gut bewertet werden, ich finde die farben aber einfach schöner.

Wie ist hier der Unterschied zu matten Monitoren mit IPS Panel ? Ich hatte vorher nur einen TN Panel und die Farben waren wirklich mau.

Vielen Dank.
Ergänzung ()

was ich komisch finde ist, dass es sehr viele monitore gibt, die kein dvi eingang haben.

somit würden fast alle Kanditaten wegfallen:

Asus VN279QLB , Asus VX279Q, Philips 278G4DHSD und Acer S276HLtmjj standfuß

Kann das wirklich sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben