Intel System aufrüsten?

necro.at

Ensign
Also mir stellt sich seit Tagen die knifflige Frage wie ich in Zukunft aufrüsten/vorgehen soll!
Mein Sys zZ:
CPU:2.8 Presskopf(im August letzten jahres gekauft)
Graka: 6800gt AGP8x (im dezember letzten Jahres gekauft),...find ich jetzt für ziemlich bescheurt das ich die für AGP gekauft hab, was jetzt auch meine größte Sorge ist!
Mainboard:MSI NEO3 mit 865PE Chipsatz
RAM:ja noname 1gig DDR400
Festplatten: ne 120er und 80er IDE!

so das sind alles veraltet Technologien,...jetzt stellt sich mri die Frage ob ich dieses System nochmal mit SATA Platten und ordentlichen RAMs aufpeppen soll und dann länger warte auf Innovationen des/der folgenden Jahre/s!
oder ob ich jetzt dann auf Cedar Mill oder äquivalentes umsteigen soll mit sämtlichen dazugehörigen Komponenten?? (Problem= Meine Graka is noch nich besonders alt!!! will die irgendwie ausnützen!)
Hab aber irgendwas von der HSI-Bridge Steckkaret von Albatron gehört die mir PCIe-Nutzung mit AGP-KArten ermöglicht!

so wie würdet ihr da vorgehen??

thx for answers

AW: Zukunft

Deine Komponenten sind doch noch spitze. :)
Nur weil du ein AGP Board und eine dazupassende Grafikkarte hast, würde ich nicht auf PCIe umsteigen. Ram reicht auch noch. festplatten ok, etwas veraltete Technologie aber völlig ausreichend.

Also mit aktuellen Spielen, auch noch bis mitte, ende nächsten Jahres, wirst du wohl keine Probleme haben werden. Nächstes Jahr kannst du dir dann mal überlegen, was du neukaufen möchtest bzw. ob sich einen neues System lohnt. Wäre ja sonst herausgeschmissenenes Geld.

Hi,

die Frage ist nur was möchtest du damit machen für einen Server (Privat) wird es bestimmt noch Jahre dauern bis der Rechner nicht mehr möchte ;)

Fürs Zocken wird es auch noch eine Weile dauern bis der Rechner nicht mehr möchte und der 24.12 kommt auch immer näher ;)

Fragen über Fragen...du mußt es doch am Besten wissen ob alle Spiele flüssig laufen oder nicht.

Gruß Raberduck

naja bei BF2 oder solches kann ich nicht auf volle details und 1280x1024 und AA und AF spielen ohne kleine ruckler dafür mach ich aber mal meinen schlechten RAM verantwortlich!
Ich werde halt mal schauen was sich so in nexter Zeit tut,....vielen dank für die Antworten!

mfg

necro.at schrieb:
naja bei BF2 oder solches kann ich nicht auf volle details und 1280x1024 und AA und AF spielen ohne kleine ruckler dafür mach ich aber mal meinen schlechten RAM verantwortlich!
Ich werde halt mal schauen was sich so in nexter Zeit tut,....vielen dank für die Antworten!

mfg

:D

Wie du vielleicht weißt, ist BF2 ein sehr hardwarefressendes Spiel. Viele User kaufen sich nur für BF2 2 GB Ram.

Kannst dir ja sonst einfach, von der selben Marke einen weiteren 1 GB Riegel holen. ;)

Zurück
Oben