Intel Toolbox erkennt das Intel-SSD nicht

-ghost-

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich setze zur Zeit das kleine Intel-SSD X25v in einem alten Pundit P1AH1 (Sockel 939 - Nforce4-Chipsatz) ein.
Das aktuellste BIOS ist sowohl auf dem SSD und auf dem Mainboard vorhanden.
Das Board kann die Sata-Ports nur im IDE-Modus beteiben, daher kann ich auch nichts umstellen.

Das lustige ist, dass die Toolbox mir suggerieren will, dass sie nur mit Intel SSD funktioniert ...:freak: - wie man am Screenshot sehen kann, ist es ne Intel ....:grr:

Ich hab es auch schon mit verschiedenen Versionen der Toolbox und dem MS-Treiber, sowie dem nVidia-Treiber probiert. Ich hab sogar den Toolbox-Hack ausprobiert ... Es geht einfach nicht.

Hat jemand vielleicht ne Mail-Adresse oder Kontakt zu Intel, damit die das Problem aus der Welt schaffen? Oder ne Idee, wie ich das Problem umgehen kann.

Als Betriebssystem nutze ich Win7 32bit.

-ghost-

Anhänge

• Intel-SSD.jpg
    Intel-SSD.jpg
    284,6 KB · Aufrufe: 323
Das mag jetzt blöd klingen, aber:
Auf dem Screenshot siehts so aus als ob du keine der Partitionen angeklickt hättest...
Wenn ich bei meiner Intel-SSD keinen Eintrag markiert habe sind die Buttons bei mir logischerweise auch so ausgegraut...

Edit: Screenshots:

Anhänge

• 2.png
    2.png
    34,1 KB · Aufrufe: 267
  • 1.png
    1.png
    27 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
Gut im Auge behalten, ich hatte mich vor 3 Wochen auch gewundert, warum die sonst funktionierende SSD nicht gefunden wurde, jetzt ist sie Schrott und in RMA.

Muss bei Dir ja nicht genauso laufen, aber Augen auf beim SSD lauf.......... ;)

@DaZpoon

Das geht auch im IDE-Mode ....

@luk88

Wenn es nur am anklicken markieren liegen würde. Wenn ich eine Partition anklicke, dann wird die auch blau - aber nur solange ich die Maustaste festhalte, sobald ich loslasse macht er einen refresh. Auswählen kann ich trotzdem nix.

@Lars_SHG

Da mach ich mir keine Sorgen ... Ich hatte sie vorher in einem anderen PC mit anderem Chipsatz. da funktionierte es einwandfrei sowohl im AHCI als auch im IDE-Modus ... (Hab das in mehreren Rechnern getestet)

-ghost-

@ -ghost-
bei mir funktionierte sie auch eine Weile ohne Probleme, aber das erste Anzeichen was mir auffiel, war das die Intel-Toolbox die SSD einmal nicht gefunden hat - danach wieder gefunden und alle Test ok, dann nach weiteren 2 Wochen und einigen Bluescreens endgültig Schrott!

Wie gesagt, muß ja nicht bei Dir auch so sein, mir viel es nur gerade wieder ein, das dies das erste seltsame Anzeichen war!

Zurück
Oben