Intel Treiber für i3-530: keine 23/24Hz Einstellung mehr?

romeon

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
5.837
[erledigt] Intel Treiber für i3-530: keine 23/24Hz Einstellung mehr?

Hi,

ich habe heute den Grakatreiber aktualisiert (Win7 Update) und habe seitdem keine 23/24Hz Auswahl mehr im Treiber, also weder 23 noch 24Hz. XBMC kann deshalb auch nicht mehr auf 24P schalten, am TV ruckelt es wie üblich ohne 24P.

Woran kann das liegen?

Danke.


Rechner: i-530, H55M-ED55, 2GB 1333, Win7-32,
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran es liegt, kann ich dir nicht sagen, aber ich kann dir einen Tipp für alle Zukunft geben: Niemals über Windows den Graka Treiber aktualisieren.;)
Ich habs 2x im Abstand von 3 Jahren probiert und es ging immer in die Hose.

Was bei dir helfen könnte: Deinstalliere den Treiber, neustarten, und installiere einen neuen Treiber von der Hersteller Homepage (Hersteller des Grafikchips).
 
ich würde den treiber nochmal runterladen. von der hersteller seite
und manuel mim device manager instalieren mfg
 
Hi,

Ich hab den Fehler gefunden. Mit dem Update hat es nichts zu tun gehabt, sondern mit dem testweise dazwischengeschalteten Yamaha AV Receiver.

Hängt nämlich der Receiver dazwischen, kann ich zwar mehrere Frequenzen im Treiber auswählen, aber keine 24Hz. Klemme ich den Yamaha ab, steht 24Hz wieder zur Auswahl!

An den Kabeln liegt es nicht, denn 60Hz gehen ja und testweise angeschlossene Xtreamer und BluRay Player schaffen auch einwandfrei 24p. Nur der HTPC nicht ... super!



EDIT: Was macht man bei einem Receiver ohne LAN und ohne USB? Na klar, ein Firmware-Update. Das hat tatsächlich geholfen, obwohl es unter dem Motto d3D-Passthrough stand. Da fällt mir ein kleiner Stein vom Herzen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben