Intel treiber für P5Q notwendig?

recall

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
166
Nabend zusammen,

und zwar hab ich folgendes problem schon länger und wollte deswegen mal gewissheit haben.
Wenn ich versuche den Intel chipsatztreiber (version 9.2.0.1030) zu installieren, dann installiert er nix weiter ausser einen treiber für die festplatte, aber die ganzen systemgeräte von intel werden nicht aktualisiert, einziger weg den treiber zu installieren, ist es manuell über den geräte manger den treiber für jedes systemgerät von intel zu installieren, was sich auch problemlos machen lässt, wenn man den intel ordener mit dem treiber angibt.
Doch wie schon gesagt bin ich deswegen verunsichert, die treiber lassen sich zwar manuell über den geräte manager installieren, aber das autoprogramm installiert die treiber nicht was ich eigenartig finde, deswegen frag ich mich jetzt ob der treiber überhaupt notwendig ist? oder ob man ihn einfach weglassen kann, jedenfalls hab ich bisher keine unterschiede feststellen können zwischen dem intel treiber und dem standard treiber von windows.

Mein sys:

Q6700
8gb ram
AMD 5850
Asus P5Q
windows 7 64bit
 
in welcher hinsicht nich gut laufen? wiegesagt über den gräte manager die treiber manuell installieren ist eigentlich nich üblich, normalerweisse müsste so ein steup programm doch in der lage sein, selbstständig ALLE treiber zu installieren, und wie schon gesagt ich merke keinen unterschied an meinen system egal ob intel treiber oder standard treiber installiert ist.

@werner2210 keine ahnung ob du mich falsch verstehst, aber es geht nich um das installieren von geräten im geräte manager (es sind alle geräte aktiviert und nürgends ein Ausrufezeichen) sondern um die treiber der geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben