Intel UHD 630 ausversehen aus Geräte Manager gelöscht.

Slüdhiy

Cadet 1st Year
Hey, ich habe gestern ein Windows update installiert und als ich heute morgen meinen PC angeschaltet habe, ist mir aufgefallen das mein 2.Monitor der an meine Intel UHD 360 angeschlossen war nicht geht. Daraufhin bin ich in den Geräte Manager gegangen und habe sie unter Grafikkarten nicht gefunden. Dann habe ich sie unter"ausgeblendete Geräte anzeigen" gefunden und habe sie in der Hoffung sie wieder zu installieren, deinstalliert. Dazu habe ich auch noch versucht in dem Intel control panel zu finden, aber als ich es starten wollte kam der Fehler:"Intel Graphics driver isn't available. Check the driver status and then launch the application." Und jetzt bin ich hier und wollte wissen wie ich es schaffe die Grafikkarte nochmals zu aktivieren.
Würde mich freuen wenn mir jemand hilft!

Grüße Slüdhiy

Zuletzt bearbeitet:
lol

rebooten oder oben im reiter auf "neue Hardware suchen" oder so ähnlich klicken

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso und H3llF15H
Windows neu starten sollte doch helfen. Dann findet er die Hardware wieder und installiert sie. Oder die Funktion "hardware suchen" auswählen (gab es zumindest früher mal).

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Das kommt automatisch wieder beim nächsten Neustart.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5 und H3llF15H
Neustarten oder im Geräte Manager neu suchen lassen

• Gefällt mir
Spätestens beim nächsten Neustart sollte Windows das erkennen und den Standardtreiber wieder installieren.

• Gefällt mir
Neustarten und im Geräte Manager suchen lassen hilft nicht.

Wie bist du jetzt verbunden?
Schon unter Grafikkarten geschaut?
Vielleicht unter Standard VGA Gerät drinnen.

Wo ist Standard VGA Geräte finde ich in dem Geräte Manager nicht.

oben in einem der reiter müsste stehen "nach geänderter Hardware suchen".

dann muss er die gpu wieder finden

Slüdhiy schrieb:
Wo ist Standard VGA Geräte finde ich in dem Geräte Manager nicht.
Nach einem Neustart ist die wieder unter Grafikkarten.
796138

Evtl. den Intel Grafiktreiber herunterladen und installieren.

Grafiktreiber ist heruntergeladen, aber da kommt die Nachricht das mein PC die mindestvorraussetzungen nicht erfüllt.

Vielleicht solltest du uns mal sagen, was du so benutzt (Hardware) und welches Windows es ist. Mit den Details bist du doch recht sparsam umgegangen.

Windows 10, Hardware: nVidia gtx 1060 6GB, 16GB Ram, Intel i5 8400 2.80GHz, 6 Kerne mit Intel optane 16 GB, 2TB HDD, 164GB SSD.
Ergänzung ()

Nein der Assistent sagt, dass alle Treiber auf dem neustem Stand sind.

Also hast du eine GraKa, aber schaltet Windows den internen Chip nicht ab wenn solch eine installiert ist? Wieso nicht beide Monitore darüber angeschlossen?

Da das ein alter Bildschirm ist und meine nvidia nur ein hdmi und der rest Display-port ist und der monitor kein Display port unterstützt
Ergänzung ()

Ich brauche die intel nur für den Bildschirm sont halt nicht

Ok schade da bin ich raus, weil einfach so nie benutzt - ich hole mir dann immer Adapter um nur die Grafikkarte anzuschließen. Wenn ich mich recht erinnere hatte mein Mainboard Asus Z170 Deluxe mal damit geworben beide gleichzeitig laufen zu lassen, heißt es war eine Einstellung im Bios mit "iGPU Multi Monitor" oder so ähnlich. Getestet hatte ich es nie. Wenn du meinst es wäre jetzt einfach nach einem Windows Update passiert ist es komisch.... aber viel Erfolg und hoffentlich kann dir geholfen werden!

Hat jemand von euch Discord oder so? Dann könnte ich es eventuell etwas weiter erläutern mit Bildschirmübertragung.
Ergänzung ()

kennbo82 schrieb:
Ok schade da bin ich raus, weil einfach so nie benutzt - ich hole mir dann immer Adapter um nur die Grafikkarte anzuschließen. Wenn ich mich recht erinnere hatte mein Mainboard Asus Z170 Deluxe mal damit geworben beide gleichzeitig laufen zu lassen, heißt es war eine Einstellung im Bios mit "iGPU Multi Monitor" oder so ähnlich. Getestet hatte ich es nie. Wenn du meinst es wäre jetzt einfach nach einem Windows Update passiert ist es komisch.... aber viel Erfolg und hoffentlich kann dir geholfen werden!
Danke trotzdem für deine Hilfe. Ich habe übrigens nicht ein Bios oder so sondern das UEFI. Keine ahnung ws der Unterricht ist.

Im Notfall, Grafikkarte raus und Intel Karte installieren.
Und dann die Graka wieder rein

Zurück
Oben