Intel UHD Treiber?

BustedFly

Cadet 2nd Year
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): 12th Gen Intel(R) Core(TM) i5-12500H 2.50 GHz
  • Windows 11 24h2
  • Notebook AORUS 15 9KF mit NVidia RTX 4060

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Bin auf der Suche nach einem aktuellen UHD Treiber..der funktioniert.

Alles was nach der Version 31.0.101.4502 vom 15.06.2023 gekommen ist, verursacht bei mir extremes flackern des Montior.

Habe keinen Plan an was das noch liegen könnte!

Hab ihr ideen?

Ich wüsste jetzt nicht, was das mit Intel zu tun haben könnte.
Du benötigst möglichst den aktuellsten nVidia Treiber bei einer RTX 4060

• Gefällt mir
Reaktionen: seyfhor
Der 31.0.101.4502 ist ja auch der jüngste der zu deinem Laptop angeboten wird.
https://www.aorus.com/de-de/laptops/AORUS-15--2023/Support

Man installiere immer zuerst den iGPU Treiber vom Laptophersteller, und dann den Treiber der dGPU, auch vom Laptophersteller.
Von Experimenten zwanghaft jüngere Treiber der GPU Hersteller direkt zu installieren nehme man Abstand.
Es ist zwar nicht mehr so wie früher, dass man die gar nicht erst installieren konnte, aber im Zweifel machts eben mehr Probleme, als dass es was nützt.

Insofern: Lösungsvorschlag für dein Problem:
Alle GPU Treiber deinstallieren, Neustart, dann die Asus Intel Treiber installieren, dann die Asus nvidia Treiber installieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BustedFly und NameHere
species_0001 schrieb:
dann die Asus Intel Treiber installieren, dann die Asus nvidia Treiber installieren.
Du meinst bestimmt: "dann die Gigabyte Intel Treiber installieren, dann die Gigabyte nVidia Treiber installieren." 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: BustedFly und species_0001
Danke für eure Hilfe.

Dann belibt dieser eine Treiber von Intel der einzig wahre :-)

Von Nvidia habe ich den aktuellsten drauf..das passt alles.

Vielleicht gibt es von Gigabyte ja irgendwann mal was neues ;-)

PS: Sehe gerade das ich ja schon über 20 Jahre hier dabei bin....wie die Zeit vergeht :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Zurück
Oben