Intel Ultimate-N 6300 Absturz

Vidu

Ensign
Hallo zusammen,

hab mir aufgrund eines eigentlich guten Tipps, die Intel Ultimate-N 6300 gekauft und per Adapter in den PC eingebaut. Nur leider stürzt dieser immer direkt ab sobald die Karte aktiviert wird.

Also entweder:
PC fährt hoch und im Windows-Ladebildschirm bleibt alles stehen und nichts geht mehr.

oder

Der PC fährt hoch, die Wlan-Karte steht aber auf deaktiviert. Installiert man nun einen Treiber oder aktiviert die Karte, friert sofort der PC ein.

Bin ziemlich hilflos und verfluche derzeit alles, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Ist das Problem in einem anderen PC reproduzierbar?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Leider habe ich keinen anderen PC. Auf einem Laptop wurde die W-Lan Karte nicht unterstützt. Also der Laptop hat beim Start direkt angezeigt das die Karte nicht unterstützt wird und bootet dann nicht weiter...

Wenn ich wenigstens wüsste an was von beidem es liegt...

Das Notebook ist sicherlich ein HP oder Lenovo und hat ein Bios lock, das ist bekannt.

Ist die Karte gebrandet oder eine ohne branding?

So habe nun auf meiner Zweitfestplatte win7 frisch installiert und siehe da, es funktioniert alles komplett reibungslos. Spricht für mich, für einen Traiberkonflikt der anscheinend so groß ist, dass sofort der komplette PC freezt.

Also wie mache ich das nun am geschicktesten alles zu löschen was die Treiberprobleme auf meiner richtigen Win7 SSD verursacht? Reperaturmodus von Windows, oder löscht das alles? Habe wirklich kaum Lust alle Programme neu zu installieren, würde es zwar zur Not machen, hoffe aber ihr habt bessere Ideen...

Vidu schrieb:
So habe nun auf meiner Zweitfestplatte win7 frisch installiert und siehe da, es funktioniert alles komplett reibungslos.

Sehr gut. Die Hardware funktioniert wie zu erwarten war.

Auf deiner Standardinstallation musst du nun versuchen alle Treiber zu deinstallieren.

Gerätemanager/ Ansicht/ ausgeblendete Geräte anzeigen etc. etc.

Ich würde, falls das möglich ist und nicht die GraKa im Weg ist, einen anderen PCIe x1 Steckplatz versuchen.

Hmm leider keine Entwarnung. Nach der Neuinstallation und einem Restart ist ein anderer Fehler vorhanden bzw. die Netzwerkkarte wird garnicht mehr erkannt :/
Ich krieg die Krise^^

Zurück
Oben