Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
da ich das gefühl hab das meine WiFi Link 5100 nicht so stabil läuft bin ich am überlegen sie mal durch eine 5300 zu ersetzen, nur hab ich nur 2 antennen im laptop, würde das auch mit 2 gehen ohne riesen verlust? nd wär es besser als die 5100er?
irgendwie erscheint mir das ganze abwägig.
vielleicht teilst du uns mal mit was du unter "nicht so stabil läuft" verstehst? gibt es verbindungsabbrüche, oder treiberprobleme, oder was meinst du damit?
Ich muss gestehen, dass ich die produktdetails der intel WLAN Karten der 5000der Serie nicht auswendig kenne, aber so wie ich das weiss, funktinioniert Wlan nach dem n-standard auch mit zwei antenne, allerdings dann glaub ich nur bis 300 mbit. nutzt du denn überhaupt WLan nach dem n-standard?
ja ich hab heufig unerklärliche abbrüche bei 99%er laut meinem gaget, und das ist ziemlich nervig das hat keiner meiner andren computer nur der laptop mit der wifi link 5100!
und zuhause nutze ich mit der FB 7270 300mbit wlan sonst eigentlich nur 54mbit
Also ich nutze hier 2 Notebooks mit je einer 5100 AGN und einer Fritzbox 7240 (auf 2.4Ghz g+n daher 160Mbit) und habe keine Probleme. Wenn ich auf a+n 5Ghz gehe, freezen beiden Notebooks nach unbestimmter Zeit ein, zur gleichen Zeit ohne Vorwarnung oder Bluescreen... Vielleicht wurde das Problem mittlerweile schon beseitigt mit der aktuellen FW, k.a.
Die Antennenanzahl ist nur für die Reichweite wichtig. 2 Antennen sollten für theoretische 300Mbit locker reichen. Klar, dass jedoch niemals 300Mbit erreicht werden.
Das kommt darauf an, wie es in deinem Notebook aussieht.
Generell ist das aber schwer zu realisieren. Man muss ja das Kabel da irgendwie zum Bildschirm durchschleifen. Und dazu müssten man den Bildschirm demontieren. Und ob da Kabel überhaupt reinpasst ist eine ganze andere Geschichte. (Je nach Notebook halt)
2 Antennen reichen doch. In meine X200t hatte ich eine Intel 5300 drin. Die lief ohne Probleme. Wieviel Antennen da dran waren, weiß ich nicht. Glaube aber, es waren auch nur 2.