Intel: Wann gibt's frische CPUs?

RobinSword

Lt. Commander
Servus zusammen,

in mein nächstes System, das ich so Dezember/Januar zusammenstellen möchten
soll eine Intel-CPU kommen und zwar eine fette.
Ich liebäugel da mit den Extreme Editions.

Meine Frage: Ist zu erwarten, dass Intel bis dahin noch neue CPUs in der
oberen Leistungsklasse raus bringt?

RobinSword

PS: Ich weiß, es gibt sehr gute Alternativen von AMD (FX...), trotzdem soll es
ein Intel-System werden...

Von Intel wird bis dahin nichts mehr kommen, weil sie thermisch am Limit arbeiten.
Vielleicht überlegst Du Dir deine Hersteller-Präferenzen nochmal.
Ein X2 4800+ von AMD sollte DIch auch "befriedigen" können.

die extreme edition bringt wenige prozente mehr an leistung kostet dafuer aber fast den doppelten preis einer "normalen" gleichgetakteten version.

ausserdem brauchst du dann ein spezielles mainboard, welches wieder teurer ist als die standard version... zumindest bei den aktuellen extreme edition cpus von intel, da diese ja im gegensatz zu den mainstream cpus einen fsb von 1066 mhz haben

vorsicht... bei der neuen dual core extreme edition werden dem system vier prozessoren vorgegaukelt, nicht alle betriebssysteme unterstützen dies!

greetz nenrik

vorsicht... bei der neuen dual core extreme edition werden dem system vier prozessoren vorgegaukelt, nicht alle betriebssysteme unterstützen dies!

Na ja, zwei der vier "vorgegaukelten" CPUs sind echt, oder? ;)

Da der Thread sowieso nach Kaufberatung verschoben wurde:
Welche Intel-CPU würdet ihr mir dann für's Zocken und anspruchsvolle Arbeiten
empfehlen? Dual-core und HT sollte sie aber auf jeden Fall aufweisen können.

Dual Core und Hyper Threading macht nur die teure Extrem Edition. [die momentan irgendwie keiner hat, ich kanns aber auch verstehen, sehr teuer + Abwärme]

http://www.geizhals.at/deutschland/a157089.html

PC Kings hat eine im Angebot für 1049,-€ - aber wenn man draufklickt kommt doch nur die 3,73 GHz EE
cwm13.gif

Habe jetzt doch eine gefunden, bei Alternate:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HPGI11&

Günstige 1.119,-€ :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Shadow86 schrieb:
Dual Core und Hyper Threading macht nur die teure Extrem Edition. [die momentan irgendwie keiner hat, ich kanns aber auch verstehen, sehr teuer + Abwärme]

PC Kings hat eine im Angebot für 1049,-€ - aber wenn man draufklickt kommt doch nur die 3,73 GHz EE

Das ist der Pentium ohne Dual Core.

Rein Interessehalber: Welche Betriebssysteme laufen auf dem Prozessor nicht? Die Microsoft Lizenzen sind z.B. sockelabhängig und der P840EE hat ja nur einen.

Hey FBrenner,
wie ich sehe hast du die P4 840 Extreme Edition.
Ist das der Dualcore mit HT (vier virtuelle CPUs)?
Bist du zufrieden mit ihm?
Wie viel hast du dafür gezahlt?
Momentan kostet der glaub so um die 1.100 EUR.

RobinSword schrieb:
Hey FBrenner,
wie ich sehe hast du die P4 840 Extreme Edition.
Ist das der Dualcore mit HT (vier virtuelle CPUs)?
Bist du zufrieden mit ihm?
Wie viel hast du dafür gezahlt?
Momentan kostet der glaub so um die 1.100 EUR.

Hallo RobinSword,

ja, das ist der mit 4 CPUs im Task Manager. Ich bin eigentlich sehr zufrieden, habe allerdings noch nicht viel damit gearbeitet. Ich habe das Ding gekauft, weil ich per VMWare mehrere virtuelle Server/Clients laufen lasse.

Das war ein Komplettsystem. Ich darf aber nicht sagen, was ich bezahlt habe ;)

Ich kann ihn über das BIOS auch noch auf 3.6 GHz übertakten.

Gruß
Florian

Zuletzt bearbeitet:
Shadow86 schrieb:
Sicher ist das der Dual Core! :mad:

Und das der bei PC King nur der 3,73 GHz ist habe ich doch geschrieben... :rolleyes:

Ich wollte eigentlich auch nur sicherstellen, daß es 2 verschiedene gibt. Eine EE ohne und eine mit Dual Core. Weil 'nur der 3.73GHz' hört sich widersprüchlich an, da der ja höher getaktet ist als der EE mit Dual Core.

Der P840EE reizt mich schon sehr.
Nur leider ist der Preis etwas überzogen...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
zum gamen sich nen intel zu holen ist sowieso den größten fehler den man machenkann(außer p-m)
zum arbeiten sind die intels ja in ordnung
wenn du beides machst macht der pentium4/D auch keinen sinn

Ich würde erstmal bis Dezember/januar warten und gucken was dann läuft.
Und zum Thema AMD-Intel in Spielen gibts viel dummes Zeug ... ich hab nen intel 3,2GHz und habe in keinem aktuellem Spiel auch nur irgendwelche Performanceprobleme. Diese synthetischen Benchmarks bringen eh nix. Man hat meist mehrere Prozesse (antivir, icq, firewall, ...) im Hintergrund laufen und dort punktet der intel gegenüber seinen AMD-Pendanten aufgrund von ht. Bei DC ist das natürlich etwas anderes, da liegt der X2 auch vorne ... scheint wohl nen geiler aber auch leider sehr teurer Prozessor zu sein.

Zurück
Oben