[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Nach Einbau der Intel Wi-Fi Karte wird diese offenbar von Betriebssystem nicht erkannt. Im Hardwaremanager habe ich insgesamt 3 unbekannte Geräte mit einem Ausrufezeichen (siehe Anhang).
Laut Handbuch ist der M2-WiFi Steckplatz wie folgt beschrieben:
1xM.2 Socket (Key E) supports type 2230 WiFi/BT PCIE WifiModule
Kompatibilitätsliste lt. As Rock Homepage von 2022:
https://www.asrock.com/mb/WiFiCard/B650 LiveMixer.pdf
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ohne Erfolg.
Aktuell habe ich keine Antennen angebracht. Aber die Karte sollte ja trotzdem erkannt werden oder?
Woran kann das liegen?
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 9600 6x 3.9GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB G.Skill Flare X5 schwarz DDR5-6000 DIMM
- Mainboard: AS Rock B650 Live Mixer
- Netzteil: 850 Watt FSP Group VITA GM Modular 80+ Gold
- Gehäuse: Lian Li LANCOOL 216
- Grafikkarte: Zotac Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER Solid, 16GB GDDR6X, HDMI, 3x DP
- HDD / SSD: 2TB Teracle GEN4 T450 M.2 M.2 2280
- INTEL WI-FI 7 BE201 2230 2x2 BE+BT No vPro
- Betriebssystem: Windows 11
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Nach Einbau der Intel Wi-Fi Karte wird diese offenbar von Betriebssystem nicht erkannt. Im Hardwaremanager habe ich insgesamt 3 unbekannte Geräte mit einem Ausrufezeichen (siehe Anhang).
Laut Handbuch ist der M2-WiFi Steckplatz wie folgt beschrieben:
1xM.2 Socket (Key E) supports type 2230 WiFi/BT PCIE WifiModule
Kompatibilitätsliste lt. As Rock Homepage von 2022:
https://www.asrock.com/mb/WiFiCard/B650 LiveMixer.pdf
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- Karte ein- und ausgebaut. Korrekten Einbau kontrolliert.
- Aktuelle Treiber von der Intelseite runtergeladen und installiert
Ohne Erfolg.
Aktuell habe ich keine Antennen angebracht. Aber die Karte sollte ja trotzdem erkannt werden oder?
Woran kann das liegen?