Intel WiFi Link 5300 in Compaq 6930p wird nicht erkannt

grummelb

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe ein HP/Compaq 6930p aus dem das W-Lan-Modul entfernt wurde. Daraufhin habe ich über google recherchiert und den Intel WiFi Link 5300 nachgekauft. Der Einbau war kein Problem, ich bin nur nicht sicher mit dem Anschluss der Antennenkabel.

Foto

Leider wird das Modul jedoch nicht erkannt, weder im Bios noch unter Windows 7 (32bit). Ich finde im Bios auch keine Option es zu aktivieren. Mit dem Anschluss der beiden Antennen Kabel bin ich mir zwar nicht sicher, aber es sollte doch zumindest erkannt werden, oder nicht?

Gruß

Hallo,

kann es sein das im Bios ein sogenannter Bios Lock installiert ist, der Verhindert das andere Hardware eingebaut wird, als die vom Hersteller gelieferte wurde. es gibt dafür eine Liste wo der Hersteller die Hardware listet welche in einem HP/ Compaq 6930 p verbaut werden kann.

Mfg Stefan69

Theoretisch möglich, aber auf den Datenblättern, die ich gefunden habe war immer von dem Intel WiFi Link 5300 die Rede.

Bios Flash hat auch nichts gebracht.

Vielleicht ist der Mini PCIe Port hinüber (was das fehlende WLAN Modul erklären könnte).

Ich habe gehört, dass manche Hersteller nur speziell gebrandete Karten unterstützen. Kann also sein, dass du sogar eine spezielle von HP gebrandete Version der Intel 5300 Karte brauchst, damit diese vom Laptop erkannt wird. Leider sind diese Karten wohl um einiges teurer als die normal verfügbaren Karten, falls es überhaupt möglich ist an so eine Karte ranzukommen.

Es gibt darüber hinaus spezielle Möglichkeiten, auch nicht gebrandete Karten zum laufen zu bekommen, keine Ahnung ob das hier im Forum diskutiert werden darf.

Ok, dann muss ich wohl auf eine USB-Lösung zurückgreifen. Warum die Karte nicht mehr vorhanden war, kann leider nicht mehr nachvollzogen werden.
Trotzdem Danke:)

Zurück
Oben