Intel Wireless-AC 3160 + Bluetooth, PCIe Half Mini Card

Skaronezz

Ensign
Hallo ihr Lieben :D

Folgendes:

Ich möchte auf W-Lan umrüsten, da meine kleinen Katzen gern Kabel zerknabbern und ihnen nun leider schon 2 Lab Kabel zum Opfer gefallen. Ich habe ein Asus Maximus IV Gene und da ist im Lieferumfang ein Adapter für w-lan karten enthalten welchen ich dann jetzt auch nutzen möchte.

Nun sind ja im Normalfall bei Laptops immer so kleine Mini-Kabel an den w-lan Modulen angestöpselt.

Meine Frage ist jetzt, brauch ich diese kleinen Mini Kabel, wie verbinde ich die, wo bekomm ich die her. Google hat mir da leider nix zu gesagt.

Hier mal das Modul was ich mir ausgesucht habe:

http://geizhals.de/intel-wireless-ac-3160-bluetooth-3160-hmwg-a1025021.html

Danke schonmal für eure Hilfe.

Du bräuchtest eine externe Antenne, die diese kleinen Ministecker hat (keine Ahnung, wie die genau heißen). Aber dann können deine Katzen das Kabel der externen Antenne anknabbern. Wenn möglich, solltest du eine PCIe-WLAN-Karte mit angebauter Stabantenne nutzen. Da können sie keine Kabel mehr anknabbern, weil es kein Kabel gibt.

Ich habe letztens diese TP-Link bei einem Bekannten (bzw. seinem Rechner) verbaut, die funkt(ioniert) bestens.

Alternativ dazu eben so einen Adapter (als beispiel) und eine externe WLAN-Antenne.

Gib doch deinen Katzen mal was ordentliches zu futtern, dann müssen die nicht an den Kabeln rumkauen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das dann nicht das Maximus V Gene, von dem kenn ich diese Karte ...

das maximus VI hat diese Karte auch ^^

nachtrag: ich seh grade dass ich geschbrieben habe dass ich das maximus IV habe, ich hab das Maximus VI ^^ kleiner Buchstabendreher sry ^^

Du hattest IV geschrieben, deshalb meine doofe Frage, das hat die Karte nämlich nicht ...

müsste halt nur wissen was das für kabel sind die da noch dran müssen und woher ich die bekomme =(

Nachtrag: Tja .. lesen bildet. Danke Zipfelklatscher. Dieser Adapter, den du da gepostet hat ist GENAU das was ich gesucht habe =) Dankeschöön.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kabel sind Antennkabel, was sonst ...

In deinem I/O-Shield sind ganz am Rand zwei Runde Löcher, die sind gedacht um die Antennenkabel nach Außen zu führen, das ist in deinem Handbuch auch so beschrieben, die Frage ist nur, wo du die Kabel/Antennen herbekommst.

Im Handbuch steht sold seperately ....

Zuletzt bearbeitet:
Die AC 7260 kann ich ebenfalls empfehlen.Läuft in meinem XMG P511 Pro einwandfrei.
Für läppische 20 Taler...

leider finde ich nur diese antennen zum anschrauben die 2,4ghz können Ö.Ö von 5ghz steht da leider nix =(

Zurück
Oben