HeaD87
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 1.334
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit beschäftigt mich ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiter komme. Es geht um folgendes:
Eine Freundin hatte sich vor einiger Zeit ein Lenovo IdeaPad S540 (klick) gekauft in dem ein Intel Wireless C9462 Adapter verbaut ist. Seit sie den Laptop besitzt, bekommt sie in unregelmäßigen Abständen daheim bei sich Disconnects und es kann für kurze Zeit keine Verbindung zum Netzwerk aufgebaut werden. Diese erfolgen ohne erkennbaren Trigger. Als Router dient eine Fritzbox 7360. Sobald ein Disconnect passiert, ist es nur bei ihr und allen anderen Teilnehmern im Netzwerk funktioniert es weiterhin problemlos.
Zuerst lag meine Vermutung darin, dass irgendwelche Einstellungen das Problem verursachen. Nachdem ich aber gefühlt jede Möglichkeit getestet habe, die man so über eine Google Recherche findet (Treiber neuinstallieren, Energieeinstellungen, Adapter Einstellungen direkt im Gerätemanager, etc.) und nichts geholfen hat, gehe ich nun davon aus, dass es ggf. an der Fritzbox liegen könnte, da es, laut ihrer Aussage, problemlos in anderen Netzwerken funktioniert (anderer Router, bzw. Mobile Hotspot). Also wäre ein allgemeiner Defekt des Wireless Adapter selbst eher nicht so wahrscheinlich.
Jetzt bin ich an dem Punkt, an dem ich Hilfe benötige. Ich konnte nichts brauchbares finden, welche Sachen man an der Fritzbox bzgl. dieses Problems machen könnte. Hat von euch wer eine Idee? Denn wenn nichts hilft, wäre die einzige Konsequenz den Laptop einzuschicken und das sollte möglichst vermieden werden.
Grüße
HeaD
seit einiger Zeit beschäftigt mich ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiter komme. Es geht um folgendes:
Eine Freundin hatte sich vor einiger Zeit ein Lenovo IdeaPad S540 (klick) gekauft in dem ein Intel Wireless C9462 Adapter verbaut ist. Seit sie den Laptop besitzt, bekommt sie in unregelmäßigen Abständen daheim bei sich Disconnects und es kann für kurze Zeit keine Verbindung zum Netzwerk aufgebaut werden. Diese erfolgen ohne erkennbaren Trigger. Als Router dient eine Fritzbox 7360. Sobald ein Disconnect passiert, ist es nur bei ihr und allen anderen Teilnehmern im Netzwerk funktioniert es weiterhin problemlos.
Zuerst lag meine Vermutung darin, dass irgendwelche Einstellungen das Problem verursachen. Nachdem ich aber gefühlt jede Möglichkeit getestet habe, die man so über eine Google Recherche findet (Treiber neuinstallieren, Energieeinstellungen, Adapter Einstellungen direkt im Gerätemanager, etc.) und nichts geholfen hat, gehe ich nun davon aus, dass es ggf. an der Fritzbox liegen könnte, da es, laut ihrer Aussage, problemlos in anderen Netzwerken funktioniert (anderer Router, bzw. Mobile Hotspot). Also wäre ein allgemeiner Defekt des Wireless Adapter selbst eher nicht so wahrscheinlich.
Jetzt bin ich an dem Punkt, an dem ich Hilfe benötige. Ich konnte nichts brauchbares finden, welche Sachen man an der Fritzbox bzgl. dieses Problems machen könnte. Hat von euch wer eine Idee? Denn wenn nichts hilft, wäre die einzige Konsequenz den Laptop einzuschicken und das sollte möglichst vermieden werden.
Grüße
HeaD