Intel Wlan 4965AGN startet nicht automatisch

msl

Ensign
Hey,

seit der neuesten Treiberversion für den Intel Wifi 4965AGN Wlan Chip wird dieser beim Hochfahren von Vista 32 Home Premium nicht mehr automatisch gestartet.

Mir ist dieses Phänomen eher beiläufig aufgefallen, da ich meistens den Ruhezustand am Notebook wähle.
Abhilfe schafft das kurze Ausschalten des Wlans über den entsprechenden Knopf. Das anschließende Starten hat dann Abhilfe geschaffen.

Nun kann es auch sein, dass ein Windows Update o.ä. Schuld daran ist.
Trotzdem frage ich mich, ob noch jemand das gleiche Problem mit den neuesten Treibern hat und wie es gelöst werden kann...

Um sicher zu gehen werde ich auch mal die alten Treiber wieder testen, sobald ich Zeit habe.

Gruß & Dank

msl

Dann sind evtl Einstellungen nötig, damit das Tool automatisch gestartet wird?

Ne Ne... da wird kein Tool gestartet. Das ist alles Vista Wlan Management. Scheint als wäre das Gerät deaktiviert. Allerdings ist es dies laut Gerätemanager nicht.

Wodurch wird denn der Schalter am Notebook gesteuert? Vielleicht liegts auch daran....

Eine Einstellung bei dem Wlanadapter, der es ermöglicht das Gerät abzuschalten um Strom zu sparen? Wie es bei Vista einzustellen ist weiss ich nicht, habe kein Vista.

Anhänge

• WlanSparmodus.png
    WlanSparmodus.png
    10,9 KB · Aufrufe: 250
Ja das dachte ich auch erst - aber im Energieprofil habe ich Wlan auf "Höchstleistung" und beim initialen Hochfahren ist dieser Switch ja eigentlich egal...

Du schreibst doch, das Du den Rechner viel im Ruhezustand betreibst, wenn der Adapter sich dann vorher abschaltet um Strom zu sparen, wirst Du ihn evtl erst wieder aktivieren müssen. Kann auch sein, das da im Powermanagement etwas derartiges eingestellt ist, bei Notebooks ja nicht ungewöhnlich.

Wenn ich den Rechner im Ruhezustand habe ist das alles kein Problem - nachm Starten ist alles wie gewohnt da.

Nur beim kompletten Start tritt das Problem auf...

Zurück
Oben