Intel Wlan 7260 AC Karte

Tomeek

Newbie
Hallo,

ich würde mir gerne einen neuen PC zusammenstellen, mir gehts dabei um die Wlananbindung.

Ich würde mir das Board GIGABYTE GA-Z97X-UD3H holen welches eine M.2 Schnittstelle hat wofür ich mir eine Intel Wlan Karte 7260 Ac holen kann.

Alles schön und gut, aber brauch dann dabei keine Antennen ? Die Karte wäre ja dann auf dem Board und somit entfällt ja eine eigene Wlankarte mit Antennen in einem Pcie Slot oder nicht ? Wäre ja sonst sinnfrei das diese überhaupt angeboten wird.

Ich weiß das Lan besser wäre, aber es würd mich einfachmal interessieren wie man das vernünftig realisieren könnte...

Gibt es nicht von Gigabyte eine passende PCI-WLAN-Karte inklusive passender externer Antennen zu Deinem Gigabyte-Mainboard ?

Ich würde hier das Kit von Gigabyte nehmen, da diese Lösung erprobt ist.

Ob dieses Kit jetzt auch "ac" kann oder nur "n" ist müßte noch einmal geprüft werden.

Passende Karte: http://www.amazon.de/Gigabyte-GC-WB...mputers_1?ie=UTF8&refRID=1AHX0QFR2395FKM6REN7

Es sieht für mich so aus, als wenn es die identischen Notebookkarten sind, die auf die Platine gesteckt werden.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag Wlan-Karte)
nur weil es dich interessiert, würde ich bestimmt keine kohle für wlan ausgeben, besonders weil es nicht sicher ist, dass es bei dir auch mit ac und vernünftiger datenrate funktioneren wird/kann/muss.

mit kabel weisst du zu 100% dass wenn 1000mbit/s drauf steht auch 1000mbit/s durchgehen

Erstmal danke für die Hilfreichen antworten :)

Leider ist das Board auch schon alles was Geldlich drin ist ^^ ein Z Board wäre natürlich sehr nice. Wobei ich schon gerne bei der 97 reihe bleiben würde alleine weil es den M.2 und Sata Express Slot gibt auch wenn das erst in Zukunft interessant wird.

Ich dachte es gibt einfach irgendwelche Antennen die man anklemmen kann und mit dem Board zusammenschließen und die in der m.2 Schnittstelle sitzende Karte benutzen kann.
Da diese ja sonst sinnfrei wäre, zumindest für eine Wlankarte ...

Die Idee mit Wlan ist jetzt nur aufgetaucht, da es vlt keine möglichkeit gibt das Kabel elegant zu verlegen^^

Zurück
Oben