MagixFragen
Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,
Ich schneide leidenschaftlich Videos mit Magix Video Deluxe '17 und möchte mir einen neuen Prozessor zulegen, da mit meinem jetzigen Quadcore ein 20-Minuten-Video zwei Stunden Dauert und die Vorschau stark ruckelt
Dabei habe ich den Intel Xeon 1230v3 im Auge, da er die Leistung eines i7 hat und im Preissegment eines i5 liegt. Übertakten tu ich eh nicht, also brauche ich auch keinen freien Multiplikator. Wenn er stark genug ist brauche ich auch nicht die Hardwarebeschleunigung mit QuickSync.
Meine Daten:
Mainboard: keine Ahnung
Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 1050ti 4gb (OC von EVGA)
SSD:SanDisk SSD Plus 120GB
Aktueller Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9400 @ 2.66 GHz (laut Geräte-Manager)
(Wenn etwas fehlt, füge ich es gerne noch hinzu )
Vielen Dank im Vorraus,
MagixFragen
(toller Name, ich weiß )
PS: Über ein Mainboard, das nicht den Rahmen sprengt, wäre ich auch sehr dankbar
PPS: Was ist beim Videoschnitt wichtiger? Mehr Kerne, Mehr Threads oder mehr GHz? Nur so aus Neugier
Ich schneide leidenschaftlich Videos mit Magix Video Deluxe '17 und möchte mir einen neuen Prozessor zulegen, da mit meinem jetzigen Quadcore ein 20-Minuten-Video zwei Stunden Dauert und die Vorschau stark ruckelt
Dabei habe ich den Intel Xeon 1230v3 im Auge, da er die Leistung eines i7 hat und im Preissegment eines i5 liegt. Übertakten tu ich eh nicht, also brauche ich auch keinen freien Multiplikator. Wenn er stark genug ist brauche ich auch nicht die Hardwarebeschleunigung mit QuickSync.
Meine Daten:
Mainboard: keine Ahnung
Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 1050ti 4gb (OC von EVGA)
SSD:SanDisk SSD Plus 120GB
Aktueller Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9400 @ 2.66 GHz (laut Geräte-Manager)
(Wenn etwas fehlt, füge ich es gerne noch hinzu )
Vielen Dank im Vorraus,
MagixFragen
(toller Name, ich weiß )
PS: Über ein Mainboard, das nicht den Rahmen sprengt, wäre ich auch sehr dankbar
PPS: Was ist beim Videoschnitt wichtiger? Mehr Kerne, Mehr Threads oder mehr GHz? Nur so aus Neugier