Intel Xeon E3-1241v3 / Asus B85 Pro Gamer kompatibel?

Loratus

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
34
Hallo liebes Forum,

habe da eine kleine Frage: sind diese CPU & Mainboard kompatibel?
Laut PcPartPicker scheint es da Probleme zu geben, warum genau steht aber nicht dabei. Laut Sockel sollten sie ja passen.

Wäre toll wenn jemand erklären könnte, warum diese 2 Teile nicht kompatibel sind!

*Edit*
Leider gerade gemerkt dass ich wohl in das falsche Unterforum gepostet habe, hoffe es ist kein all zu großes Problem. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU Support Liste des MBs listet den 1241 nicht. Deswegen sind die beiden nicht kompatibel.

CPU Support Liste
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Links!
Was hat es denn für Auswirkungen wenn man solch eine CPU dennoch verwenden würde?
 
geht halt nicht
 
Kann gehen, muss aber nicht.

Wenns geht, Glück gehabt
 
die cpu ist nicht in der offiziellen supportliste vom mainboard.
kann sein das es funktioniert. muss aber nicht.
 
Na gut, dann hatte ich in diesem Fall wohl Gluck im unglück!

Werde mich dann wohl trotzdem nach kompatiblen Teilen umschauen, vielen Dank für die schnellen Infos!
 
Wenn es funktioniert wäre es Blödsinn was zu ändern imho. Ist ja nicht so als ob es ne neue CPU ist, das ist der gleiche Chip wie alle anderen Xeon E3 v3 auch.
 
HominiLupus schrieb:
Wenn es funktioniert wäre es Blödsinn was zu ändern imho. Ist ja nicht so als ob es ne neue CPU ist, das ist der gleiche Chip wie alle anderen Xeon E3 v3 auch.

Das Problem ist dass ich des öfteren Probleme habe bei Spielen und einfach nicht darauf komme warum. z.B. GPU Auslastung 100% aber läuft <50% Taktrate. Und da ich schon alles mögliche probiert habe und nichts auf eine Lösung brachte tippe ich mal dass es daran liegt.
 
Wie auch im anderen thread erwähnt, runtertakten +100% Load könnte sich mit "POwer Effiency" deaktivieren evtl. beheben lassen .

mfg
 
Zurück
Oben