Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel Xeon E5-2600 v3 „Haswell-EP“ mit 4 bis 18 Kernen
Im Laufe des dritten Quartals wird Intel neue Server-Prozessoren auf Basis des „Haswell-EP“ vorstellen. Jetzt werden über 20 Modelle der Serie Xeon E5-2600 v3 mit ihren grundlegenden Spezifikationen bekannt. Der Xeon E5-2699 v3 führt das Feld mit 18 Kernen an. Durchweg wird DDR4-Speicher unterstützt.
Zwar sieht die TDP überall recht angenehm aus, der Takt mancher Modelle kommt mir dafür aber auch recht niedrig vor. Da muss man mal wohl noch warten wie der Turbo hier läuft.
Edit: @über mir
Das sind echte Kerne. Also 18 Kerne + HT/SMT = 36 Threads aus einem Prozessor
Der Haswell EP scheint nicht aus Israel zu kommen, die TDP Werte sind heftig...
Der Turbo sollte da weit über 4Ghz gehen wenn das Quad Ding ohne Grafik bis über 100W saugen darf.
Naja der V2 kostet momentan ca. 1700€ und der Nachfolger wird sicher nicht viel günstiger werden. Ob das Preis/Leistungsmäßig super ist muss man dann sehen.
Ein DIE-shot von dem 2699 wäre interessant.
@Gorby
Man kann die Einzeldiagramme auch zu einem zusammenfassen lassen. Aber da gehört sowieso kein Windows drauf los gelassen
Hier werden Server CPUs beschrieben.Wer sich so eine CPU, die wahrscheinlich über 1000€ zum Marktstart kostet nur zum "Gamen" kauft, der hat meines Erachtens nichts verstanden.
Welches Spiel wird in absehbarer Zeit solch eine Prozessorstruktur benötigen ? Keins !