Intel Xeon w3520 veraenderung des Uncores?

ap0k.

Lt. Commander
Hallo community,

ich habe vor mir ein Intel w3520 zu kaufen, da ich sehr guenstig heran komme.
Nur habe ich gelesen, dass sich der Uncore nicht auf jedem Board veraendern laesst.
Angeblich nur auf dem asus p6t ws und dem asus extreme rampage 2.

Jetzt meine Frage, laesst sich der Uncore auch auf dem gigabyte ex58extreme oder dem DFI LANPARTY UT X58-T3eH8 veraendern?

Und ist der Uncore sehr relevant fuer das Uebertakten?

Ich bin nur hierauf gestoßen.

http://extreme.pcgameshardware.de/o...n/55053-intel-xeon-w3520-core-i7-920-a-2.html

Und da ich ganz gerne zu Dfi oder Gigabyte greifen wuerde, habe ich mal das Thema geoeffnet um Klarheit zu schaffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie werden denn hier die Diskussionen geführt? Ich glaube mein Schwein pfeift.

Wenn ihr beiden nichts sinnvolles zum Thema beizutragen habt dann haltet die Finger still.

@BloodHunter2k8
Wenn du nicht weist was der Uncore (UCLK) dann google danach und zerstör nicht mit einen Gegenfrage den Thread.

@BlackNoir
Der Uncore Takt lässt sich mit einem Xeon eben nicht auf jedem Board verändern da die Hersteller beim Bios schlampig gearbeitet haben oder verhindern wollen das die Xeons als Ersatz für die normalen i7 verwendet werden.

Beleidigungen gehen gerade wenn man selbst nicht unbedingt die größten Weisheiten verbreitet absolut garnicht.

Wenn das hier jetzt nicht in einem vernünftigem Rahmen abläuft bekommen einige mächtig Ärger.

@ap0k.

Ich hab deine Beiträge mal zusammengefasst und die Spammer entsorgt. Hoffentlich verläuft der Thread jetzt normal.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Humptidumpti fuer einwenig Struktur :).

Nachtrag der zweite: Die WS Reihe von Asus unterstuetzt die Uncore Veraenderung.
Das Asus Extreme rampage 2. (die p6t Reihe wird offiziell nicht unterstuetzt, allerdings weiß ich nicht, ob es in den Weiten des Internets die ein oder andere Bios-Version gibt, die den Xeon Support beinhaltet)
Sowie die DFi x58 boards, die Gigabyte ud5boards und die eVGA x58 Reihe unterstuetzen diese Variable bei den Xeon Prozessoren.

Andere Boards nicht!

Zuletzt bearbeitet:
ap0k. schrieb:
Andere Boards nicht!
ASRock X58 Extreme & ASRock X58 Supercomputer unterstützten alle 3500er(Bloomfield) und 5500er(Gulftown) Xeons für Sockel S1366 offiziell.
Für Liste sozusagen gibt es noch: Rampage II Gene was es zulässt die DRAM/Uncore Teiler zuverändern wenn man einen Xeon drin hat. Neben EVGA/DFI und dem Rampage II Extreme sowie dem P6T7WS(offizell frei gegeben).

Wenn das Board den Xeon nicht richtig unterstützt hat man nur zwei DRAM Teiler und kann die Uncore nicht verändern, was beim OC sehr lästig werden kann.

Das du DFI eh bevorzugst machst mit dem zB UT sicher nichts verkehrt :)

Mein Nachbar hat ein Gigabyte x58, da kann man den Uncore einzeln verändern.

okay, ist man doch wieder 'ne Ecke klueger ;)
Danke fuer die Antworten.

Zurück
Oben