Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel zeigt System-on-Chip „Canmore“ in Aktion
Wie schon auf dem Intel Development Forum 2007 angekündigt, hat der Halbleiter-Gigant Intel im Rahmen einer Präsentation auf der CES weitere Details zu ihrem neuen System-on-Chip Design unter dem Codenamen „Canmore“ bekannt gegeben und erste Geräte mit dem neuen Chip der Öffentlichkeit vorgeführt.
Da es sich um eine IA-CPU handelt, hat der Kern nix mit dem Penryn oder dem Nehalem zu tun. Wenn wohl eher mit dem Itanium. Wenn diese Architektur besser dafür geeignet ist, dann begrüße ich es.
Ich frag mich eigentlich, wieviele von den heute erhältlichen FullHD TVs wirklich auch intern progressiv 1080p verarbeiten. Es gibt ja noch genug TVs, die zwar 1080p annehmen, es aber interlacen und vor der Ausgabe wieder deinterlacen. Ist günstiger zu bewerkstelligen.
Dieser Chip könnte wohl dazu beitragen, das zu beenden, wenn der günstig genug zu produzieren ist.