Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey Leute, kann mir jemand einen Tipp bzw. eine Anleitung geben, wie ich mein Intel Core 2 Duo 6850 2x3Ghz. sicher übertackten kann ( Bios). Mainboard ist das Gigabyte Ga-P35-DS4 / 2 Gb. Ram a. DDR 2-800 / Intelkühler sowie 2 Gehäuselüfter. Habe zu dem Thema leider noch nichts gefunden.
Danke für die schnelle Antwort, aber mit dem Link kann ich nicht wirklich was anfangen (weniger ist mehr). Dort sind viele Beispiele benannt, die sich nicht auf meinen Core 2 Duo beziehen, deshalb hatte ich auch nichts gefunden. Viel einfacher wäre eine Anleitung, die ich mir ausdrucken und dann selbst im Bios einstellen kann. Vielleicht hat ja schon jemand seinen 6850 übertacktet und kann mir die Einstellungen mitteilen. Danke
Wenn du nen Intel-Lüfter hast , würd ich es gar nicht erst versuchen , und mir nen ordentlichen Kühler wie einen Scythe holen , anstatt mit diesem "etwas " deine Cpu zu kühlen .
also wenn du das wirklich noch nie gemacht hast und nun eine "liste" willst die du dann in dein bios übertragen kannst würde ich das lieber lassen und dich erstmal mit der materie auseinandersetzen
Danke für die schnellen Antworten, sicher reichen erstmal 2x3Ghz. Aber jeder fängt mal klein an, in der PCGH war schon eine Anleitung für einen E 4400 @ 2 x 3,2Ghz. (wenn ich nicht irre) und ich hab auch nicht vermutet ohne gescheite Kühlung auf 2 x 4 Ghz. zu kommen. Aber 2 x 3,4Ghz. oder so müssten doch allemal drin sein oder?
Der Boxedkühler würde zwar für leichtes overclocken reichen, nur wenn man übertacktet sollte man auch den richtigen kühler dafür haben, ich würde an deiner stelle erstmal nen anderen cpu kühler kaufen.
Und wenn du von selber übertackten keine ahnung hast, dann geh einfach ins bios und da wirst du ne Option namens "Performance Enhance" finden setz diese einfach auf Extreme dann tacktet dein Board selber alles hoch.
Und wenn du das gemacht hast machste coretemp und prime an und guckst dir deine temperaturen an und ob dein system dann noch prim stabil läuft.
Hi. Habe gestern meinen E6600 auf 3.2GHz gepimpt. Der Lüfter (EKL Heatpipe) wird aber recht laut. Würde da ein Shythe oder Zalman 9700 helfen? Oder was ist so der beste Lüfter?
Gibt es eine Liste von Lüftern die aufs Gigabyte P35-DS3P passen?
Habe auch nen 6850 und ein Asus Maximus Formula Special Edition, mit ner wassserkühlung bei 3,8GHZ habe ich last 47Crad. Nur das mal als anhaltspunkt, was man mit ner kühlung errreichen kann und das kühlen ist das wichtigste beim Takten! meiner meinung. Pass aber auf mit zu großen lüftern da da eine massive last aufs Mainboard kommt durch das Gewicht