Intelligentes X-Mouse gesucht - XP, Win8.1

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
19.039
Hallo!

Gleich vorweg: weder die Forensuche noch Google mit site: liefern etwas zu «X-Mouse». Ich bekomme ‹x› plus ‹mouse› oder gar eine ‹X-Achse›.

Ich suche eine wirklich praxisgeeignete Variante. Nach so vielen Jahren bleibt das Gefühl, dass die Programmierer mit einem zu kleinem Pflichtenheft herangehen. Focuswechsel, nach-vorne-holen und dann hört es auf. Niemand probiert das intensiv aus um auf die Schwachstellen zu stoßen die, seit ich Mäuse benutze, einfach nicht angegangen zu werden scheinen.

• Der Wechsel zwischen Fenstern muss unmittelbar erfolgen, aber…
• …der zur maximierten Anwendung dahinter mit Verzögerung: der Wechsel zwischen Fenstern muss eben auch gelingen können, ohne dass die Maus in den ›Hintergrund‹ stolpert.
• Auch innerhalb von Sub-Fenstern (etwa im VBA-Editor, oder zwischen Baum- und Dateiansicht im Explorer) muss das klappen, ganz speziell muss auch die Scrollfunktion mitwandern (da habe ich im besagten VBA-Editor Unfälle genug erlebt).
• Die Taskleiste darf aber nicht als besonderes Fenster erfasst werden und den Focus rauben.

CN8
 
Das was da aufgeführt ist. Alles zusammen.

Was, so lese ich deine Rückfrage, wirfst du mir vor an Unsinnigem dort zu fordern, an Widersprüchlichem?

CN8
 
Naja, ich kann halt damit (X-Mouse, "Hintergrund stolpern", "Focus rauben") im Bezug auf Mäuse nix anfangen, darum die Frage...

Und ist das nicht widersprüchlich?
• Der Wechsel zwischen Fenstern muss unmittelbar erfolgen, aber…
• …der zur maximierten Anwendung dahinter mit Verzögerung
unmittelbar erfolgen aber mit Verzögerung?
 
Ogottogott… :freak:

Dir müsste doch auch einleuchten, dass X-Mouse völlig wertlos ist wenn ich auf Sofortfocus schalte (was ja Sinn der Übung ist ad hoc die Fenster zu wechseln) und mich über die Hintergrundanwendung hinweg zwischen 2 Fenstern bewege -das würde nämlich nicht gelingen! Dass ich aber dann und wann ganz gerne auch an die Hintergrundanwendung will ist sicherlich verständlich.

Wenn die Unterscheidung Anwendung X ist maximiert und Anwendung Y ist das so wenig wie Anwendung Z nicht aus APIs o.ä. herauszuholen ist dann lässt sich das natürlich nicht umsetzen. Nur glaube ich an so was keine Sekunde.

Eric March
 
Zurück
Oben