Java IntelliJ IDEA: Cache kaputt?

CyborgBeta

Captain
Folgendes Problem:

1726212375738.png

Wird im Editor rot markiert (Cannot resolve symbol ...), obwohl sich das Gradle-Projekt ganz normal bauen lässt ...

Die Abhängigkeit implementation files('fritzbox-java-api.jar') habe ich lokal gebaut und dann später lokal in mein Projektverzeichnis kopiert, die Library ist also definitiv vorhanden (sonst könnte das Projekt auch nicht gebaut werden).

Build -> Rebuild Projekt hat leider auch nix bewirkt, der Editor "spinnt" immer noch. Ebenso hat Reload All from Disk nix bewirkt.

Kann ich etwas tun, außer den .idea-Oder zu löschen und das Projekt noch mal zu importieren?

(Und bitte verzeiht den Thementitel ... ich weiß nämlich nicht genau, wo IJ hier ein Problem hat)

File-> Invalidate Caches kann man probieren

ansonsten würde ich vermuten, dass intelliJ dein Jar evtl nicht findet. Vll mal die ordnerstruktur prüfen

• Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
Wie ist die dependency eingebunden?
Entweder ist die dependency unter "External Libraries" sichtbar oder wird in den Project Settings bei Modules im Reiter Dependencies hinzugefügt.
Und natürlich muss das Projekt mit Strg+F9 gebaut werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
honky-tonk schrieb:
File-> Invalidate Caches kann man probieren

Danke schön

1726214612875.png

das war die Lösung, der Editor und die "Completion" funktionieren wieder.

wahli schrieb:
Wie ist die dependency eingebunden?

Wie gesagt, die jar der Library liegt lokal im project root dir:

1726214941734.png

also, daran lag es nicht ...

honky-tonk schrieb:
schöneRE :P

aber ja ... man sollte die lokale dependency nicht einfach so in das Hauptverzeichnis klatschen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: honky-tonk