Intellistation Z Pro(bleme)

C

Cybermurder

Gast
Hallo!
Ich hab folgendes Problem: Ich bin an einen Server gekommen und soll darauf Windows Server 2003 R2 installiert, soweit so gut. Es ist eine Intellistation Z Pro 6223-LTU von IBM, eingebaut sind eine 16 GB Festplatte und ein Raid mit 2x500 gb Festplatten. Allerdings wird ominöser weise eine weitere Festplatte angezeigt die ich nicht so wirklich gefunden hab, als ich mal reingeschaut hab. Wollte eigentlich auf die 16 GB Festplatte das Windows Installieren und auf die 500GB dann die Daten packen. Angehängt ein Screenshot meines Dilemmas.
Hoffe ihr könnt mir helfen!

Anhänge

• Photo1.jpg
    Photo1.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 168
Und könnte das nicht ein Micro-Drive sein ?

Oder was passiert denn, wenn Du den herauslöschst ?

Zuletzt bearbeitet:
Cybermurder schrieb:
Microdrive? Kann man / sollte man das überhaupt rauslöschen?

Nun ich meint damit, ihn deaktivieren; herauslöschen geht ja nicht ! Wenn er noch vorhanden ist, dann trägt er sich ja eh wieder ein, vielleicht ist es aber nur ein verlorener Eintrag, der sich irgendwie selbständig gemacht hat.

Im Übrigen müsstest Du diesen Drive ja ansonsten auch irgendwo finden, wenn er noch vorhanden ist ?

Die Platte könnte allerhöchstens ganz hinten dran stecken und ich muss alles ausbauen :(. Beim Windows Setup krieg ich nur die beiden 500er angezeigt maximal oder missing hard drives. Die 16er garnicht. Könnte das einfach an nem fehlenden SCSI oder SATA driver liegen oder sowas?

Du kannst aber doch mal versuchen, auf diesen Drive zuzugreifen und zu schreiben bzw. zu lesen, dann siehst Du doch, ober er überhaupt existent ist !

Also Ubuntu konnte ich bis auf Grub darauf installieren, aber Windows 2003 Server erkennt einfach garkeine Festplatte :(