DocWindows
Vice Admiral
@Oromis: Oder bei den Themen "Warum kapieren manche Leute nicht, dass es nicht immer nur auf den billigsten Preis ankommt", "Wie hängen Werbung und Image mit Käuferinteresse und Umsatz zusammen" und "Warum sind laut brüllende Lüfter und stromfressende Hardware trotz niedrigem Preis kein Kaufanreiz"
Und woran liegt das? An Intels diabolischer Marktmaniüpulation oder daran dass AMD derzeit keine attraktiven Notebookprozessoren hat?
Ich finde spontan keinen Vergleich wo ein AMD-Notebook bei gleichem Preis attraktiver als ein Intel-Notebook wäre. Entweder ist die Laufzeit zu kurz, das Gewicht zu hoch oder die Leistung zu klein.
Nach "sinnvollen" Konfigurationen kann ich nicht suchen, da jeder "sinnvoll" anders definiert. Aber es dürfte in dem Bereich bei beiden ein paar objektive dicke Klopper geben.
Toms schrieb:Zähl mal bei Geizhals wieviele Notebooks es mit Intel-Prozessoren gibt (und wieviele Zusammenstellungen da sinnvoll sind)
Tu das selbe mal bei AMD und du wirst feststellen, obwohl AMD gute Produkte hat (Jaguar, Richland) werden sie nicht so häufig in sinnvollen konfigurationen verbaut wie die Intels
Und woran liegt das? An Intels diabolischer Marktmaniüpulation oder daran dass AMD derzeit keine attraktiven Notebookprozessoren hat?
Ich finde spontan keinen Vergleich wo ein AMD-Notebook bei gleichem Preis attraktiver als ein Intel-Notebook wäre. Entweder ist die Laufzeit zu kurz, das Gewicht zu hoch oder die Leistung zu klein.
Nach "sinnvollen" Konfigurationen kann ich nicht suchen, da jeder "sinnvoll" anders definiert. Aber es dürfte in dem Bereich bei beiden ein paar objektive dicke Klopper geben.
Zuletzt bearbeitet: