Intenso 2,5 ssd high 240gb sata III Bluescreen/PC-/Programmabsturz

matschel_

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
3
Ich habe seit ca. 2 Wochen Probleme mit meinem PC die wahrscheinlich durch meine ssd hervorgerufen werden. Mein PC stürzt z.B. häufig ab, sowohl bei der durchführung von einfachen Aufgaben (z.B.suchleiste benutzen), als auch beim spielen von Spielen wie valorant oder overwatch 2. Dazu gibt es häufig error meldungen in verschiedensten Situationen (Bider). Nach dem abstürzen und selbständigen Neustart des pc's werden auch manche meiner Accounts manchmal einfach abgemeldet. Es liegt außerdem keine Überhitzung vor, die Temperatur ist immer relativ normal. Oft konnte ich z.B. valorant auch gar nicht erst starten, was sich manchmal nach einem Neustart oder nachdem ich es neu installiert habe wieder behoben hat. Ich habe schon versucht eine Systemwiederherstellung durchzuführen, was ich jedoch aufgrund eines errors auch nicht machen konnte. Außerdem kann ich office nicht öffnen und manche word dateien kann ich ebenfalls nicht mehr öffnen (haben auch an der seite nur noch 25KB stehen). Gestern hat sich chrome auch nicht geöffent. Nach einem neustart ging chrome dann aber wieder. Oft steht vor den errors C: weshalb ich vermute, dass es etwas mit der SSD zu tun hat (und bei manchen der pop ups wird die Reparatur der "C:" erwähnt)
 

Anhänge

  • Screenshot_20230122_021610_Google.jpg
    Screenshot_20230122_021610_Google.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 124
  • 20230122_153333.jpg
    20230122_153333.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 117
  • IMG-20230122-WA0015.jpeg
    IMG-20230122-WA0015.jpeg
    915,5 KB · Aufrufe: 117
  • Screenshot_20230122_192259_Instagram.jpg
    Screenshot_20230122_192259_Instagram.jpg
    406,6 KB · Aufrufe: 115
  • 20230125_234452.jpg
    20230125_234452.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 119
  • IMG-20230130-WA0005.jpeg
    IMG-20230130-WA0005.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 119
  • IMG-20230130-WA0007.jpeg
    IMG-20230130-WA0007.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 117
  • 20230201_164338.jpg
    20230201_164338.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 122
  • Screenshot_20230202_231027_Gallery.jpg
    Screenshot_20230202_231027_Gallery.jpg
    522,5 KB · Aufrufe: 118
  • 20230202_231102.jpg
    20230202_231102.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 112
  • Screenshot_20230202_231248_Gallery.jpg
    Screenshot_20230202_231248_Gallery.jpg
    801,8 KB · Aufrufe: 112
  • Screenshot_20230202_231341_Gallery.jpg
    Screenshot_20230202_231341_Gallery.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 115
Poste mal bitte einen Screenshot, erstellt mittels Crystal Disk Info! Bitte das Fenster von CDI dazu vor dem Screenshot ganz nach unten aufziehen.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/

Grundsätzlich und unabhängig von dem Ergebnis rate ich allerdings generell dazu, von vornherein höherwertige SSDs zu verwenden.

Backups Deiner wichtigen Daten hast Du extern und komplett? Bitte derweil keine "Reparaturen" mittels Windows durchführen lassen.

Nachtrag: Den Adblock-Plus-Screenshot habe ich ebenfalls registiert, möglicherweise besteht parallel auch noch ein Malwareproblem (Schädlinge, die im Hintergrund zu unseriösen URLs leiten), aber erstmal CDI ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, hier ist noch der Screenshot.
 

Anhänge

  • 20230203_194842.jpg
    20230203_194842.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 139
Rette die Daten und tausche die SSD schnellstens.

Die Qualität der Intenso-SSDs liegt weit unter dem absoluten Nullpunkt.
Das schlechteste, was ich je auf dem Serzier- Werkstattisch hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wubziz und redjack1000
Zurück
Oben