INTENSO externe Festplatte 2,5" 500GB "stürzt" immer ab?

celica1986

Lieutenant
Moin,
habe mir vor paar Monaten eine Intenso gekauft, war im Saturn im Angebot für glaub 39€, bis heute kaum genutzt und wollte jetzt mal paar Filme drauf ziehen und an meinem neuen TV sie nutzen.

Immer wenn ich sie an meinen USB3 Port am PC anschließe geht sie kurz für paar Sekunden und erscheint auch aufm Arbeitsplatz aber dann verschwindet sie und die Festplatte gibt einen Piep´s Ton von sich.
Fährt dann wieder hoch und erscheint wieder im Arbeitsplatz, kurz darauf wieder der selbe Piep´s Ton....
An meinen hinteren USB3 Ports funzt sie manchmal für paar Minuten dann wieder das selbe, aber meist wird sie da gar nicht erkannt.

Hab dann mal versucht sie an einen USB 2 Anschluss zu testen da funktioniert sie und ich kann auch Sachen drauf kopieren. Nur wenn ich sie dann an meinem TV schließe habe ich wieder das selbe Problem, ich steck sie an und sie stürzt ab...

Schätze mal wird ein Garantiefall sein aber vll weis ja doch einer noch nen Rat :D

Hab Windows 8 und ob die Treiber aktuell sind ähm gute frage, wo kann ich es nachschauen?
Beim Board Hersteller?

Hab mir diesselbe vor einiger Zeit geholt als Schnäppele und die funzt einwandfrei. Bitte an nem anderen PC probieren, wenn es da auch so is defekt und umtauschen lassen.

Hatte vor kuzem das gleiche Problem - USB 3 ist bei der Kabelqualität und Länge empfindlich. Schließ die Festplatte direkt am USB Port an - müsste (besser) funktionieren. Hast du oder ein Kumpel ein Ersatzkabel zu testen?

Kabel habe ich auch schon dran gedacht aber leider ist es ja kein normales USB kabel...:freak:

Werde ich die Tage mal machen wo anders testen, seltsam ist halt das es am PC und am TV auftritt

Windows 8 hat einen eigenen Treiber, da sind entweder das Kabel oder die Energiesparoptionen das Problem. Stichwort: xHCI 0.96!

was meinst du mit xHCI 0.96?
Find dazu überhaupt nix?

schätze mal eher das es das kabel ist

Die Forensuche nach xHCI 0.96 bringt jede Menge Beiträge, weil ich in letzter Zeit fast täglich das gleiche posten drauf, wie gestern hier oder am 22. hier.

Zurück
Oben