Intenso externe Festplatte will einfach nicht

body-mg

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe ein neues System u.A. mit dem Gigabyte Aorus Gaming 7. Meine externe Festplatte (3.0) will einfach nicht laufen. AUf einem anderen Rechner funktioniert die Platte einwandfrei. Ich habe extra Windows 10 (64) neu installiert, weil ich dachte, dass die Treiber nicht richtig drauf sind.

Aktuell steht im Gerätemanager: Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung). Stellenweise stand da auch mal was anderes. Bekloppt.

Andere USB 3.0 Sticks funktionieren dann z.B. doch.

Die Mainboardtreiber habe ich nach gutem wissen und gewissen natürlich installiert. Sicher bin ich mir aber nicht, weil die Informationspolitik bzgl. der Treiber katastrophal finde- man weiß gar nicht was man installieren muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe insg. 8 inkl. Front-USB. Keines hat funktioniert. Höchstens gabs eine andere Fehlermeldung (code 10) oder so.

Laut google wird einfach ein falscher Treiber installiert. Gibt es denn keine inf die ich manuell installieren kann. Ich dreh langsam durch.

Eine Möglichkeit wäre noch, sämtliche USB-Treiber und Komponenten dazu im Gerätemanager zu deinstallieren, dann neustarten und Windows automatisch die Treiber laden zu lassen. Oder dann noch mal die Hersteller-Treiber drüber zu bügeln. Da scheint es irgendein ein Treiber-Konflikt zu geben.

Grundsätzlich kann es trotzdem sein, dass die Platte einen Defekt hat. Das hatte ich auch schon mit USB-Sticks, die dann noch woanders gingen, bei mir nicht mehr. Später machten Sie auch an anderen Geräten die Biege.

Akula schrieb:
Eine Möglichkeit wäre noch, sämtliche USB-Treiber und Komponenten dazu im Gerätemanager zu deinstallieren, dann neustarten und Windows automatisch die Treiber laden zu lassen. Oder dann noch mal die Hersteller-Treiber drüber zu bügeln. Da scheint es irgendein ein Treiber-Konflikt zu geben.

Grundsätzlich kann es trotzdem sein, dass die Platte einen Defekt hat. Das hatte ich auch schon mit USB-Sticks, die dann noch woanders gingen, bei mir nicht mehr. Später machten Sie auch an anderen Geräten die Biege.

Mein Problem sind Herstellertreiber finden. Sind das die Chipsatz-Treiber oder Intel INF. Habe alles probiert.

Win 10 hat eigentlich die nötigen Treiber für USB3 dabei. Welches Board hast Du eigentlich genau? Es gibt zahlreiche Gigabyte Aorus Gaming 7 mit unterschiedlichen Chipsätzen.

Wenn die Windows-Treiber nicht gehen, dann nach weiteren suchen. Über die Herstellerseite findet man die problemlos. Wüsste nicht, was daran ein Problem sein soll?! Du hast ja keinen 15 Jahre alten Chipsatz.

Ich habe es Dir für Dich extra heraus gesucht: Gigabyte Treiber

Zurück
Oben