Hallo,
leider habe ich ein Problem mit meiner 2,5'' USB 2.0 Intenso HDD (extern). Seit ca. einer Woche kann ich Dateien nur noch mit ca. 1Mb/s Geschwindigkeit auf die HDD kopieren ("Write"). Manchmal sinkt der Speed unter 1MB, manchmal ist sie ein bissl schneller. Die "Read" Funktion läuft dabei mit voller Geschwindkeit (ca. 30Mb/s).
Facts zur HDD:
- Dient nur als Ablageort --> benutze sie eher selten, wenig Arbeitsstunden
- Läuft bei mir zu Hause an einem Windows 10 Rechner mit einem MSI A68HM Grenade Board.
- Verwendete Ports: USB 3.0 oder USB 2.0
- NTFS formatiert
Sämtliche Tests verliefen merkwürdigerweise positiv / bzw. verschiedene Maßnahmen hatte ich schon probiert, so dass ich mir nicht erklären kann, was wirklich das Problem ist:
- Crystaldiskinfo (alle Werte in Ordnung)
- CrystaldiskMark (hier wird auch die normale Write Geschwindigkeit angezeigt)
- Windows Fehlerüberprüfung
- Schnellformatierung
- HDD Scan (alle Werte super)
- Anderes USB Kabel habe ich ebenfalls getestet: kein Unterschied
Habe die HDD nun heute auf Arbeit an meinem Windows 7 Rechner mit USB 2.0 getestet und komischer Weise kopiert er hier an dem Gerät mit (zufriedenstellenden) 11-13 MB/s.
Ich kann irgendwie nicht verstehen, wieso das zu Hause nicht mehr ordnungsmäßig funktioniert. Alle anderen externen HDDs laufen mit normalem Speed.
Wäre echt super, wenn jemand von Euch noch eine Idee hat?
BG
Ma1Ta1
leider habe ich ein Problem mit meiner 2,5'' USB 2.0 Intenso HDD (extern). Seit ca. einer Woche kann ich Dateien nur noch mit ca. 1Mb/s Geschwindigkeit auf die HDD kopieren ("Write"). Manchmal sinkt der Speed unter 1MB, manchmal ist sie ein bissl schneller. Die "Read" Funktion läuft dabei mit voller Geschwindkeit (ca. 30Mb/s).
Facts zur HDD:
- Dient nur als Ablageort --> benutze sie eher selten, wenig Arbeitsstunden
- Läuft bei mir zu Hause an einem Windows 10 Rechner mit einem MSI A68HM Grenade Board.
- Verwendete Ports: USB 3.0 oder USB 2.0
- NTFS formatiert
Sämtliche Tests verliefen merkwürdigerweise positiv / bzw. verschiedene Maßnahmen hatte ich schon probiert, so dass ich mir nicht erklären kann, was wirklich das Problem ist:
- Crystaldiskinfo (alle Werte in Ordnung)
- CrystaldiskMark (hier wird auch die normale Write Geschwindigkeit angezeigt)
- Windows Fehlerüberprüfung
- Schnellformatierung
- HDD Scan (alle Werte super)
- Anderes USB Kabel habe ich ebenfalls getestet: kein Unterschied
Habe die HDD nun heute auf Arbeit an meinem Windows 7 Rechner mit USB 2.0 getestet und komischer Weise kopiert er hier an dem Gerät mit (zufriedenstellenden) 11-13 MB/s.
Ich kann irgendwie nicht verstehen, wieso das zu Hause nicht mehr ordnungsmäßig funktioniert. Alle anderen externen HDDs laufen mit normalem Speed.
Wäre echt super, wenn jemand von Euch noch eine Idee hat?
BG
Ma1Ta1