Intenso Rainbow Line USB-Stick Treiber gelöscht

MaHa05

Ensign
Hallo,

ich habe vorhin versehentlich auf meinem Win98 Retro-Rechner den Treiber von meinen Intenso-Rainbowline USB-Stick gelöscht. Jetzt kann auf dem USB-Stick weder auf dem Win98-Rechner noch auf meinem Windows 10-Rechner zugegriffen werden. Hat jemand eine Idee, wie ich den Treiber wieder auf den USB-Stick bekomme.

Der USB-Stick wird im Arbeitsplatz und auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt.
Im Gerätemanager Treiber aktuallisieren und neuen Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung zuweisen habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg.
Wenn ich den USB-Stick im Arbeitsplatz formatieren will, kommt die Meldung: Es befindet sich kein Datenträger in Laufwerk O:

bild.PNG

bild1.PNG

Unter Win98 kann man den Treiber löschen, aber unter Windows 10 ? Bist sicher, dass der Stick überhaupt in Ordnung ist ?

Ich würde sagen, das der USB Stick defekt ist. Wird vermutlich auf keinem Rechner mehr erkannt werden.

Ja der Stick ist in Ordnung, hatte vorhin noch Daten bzw. Treiber für ein altes Mainboard auf den USB-Stick kopiert (unter Win10).
Dann habe ich auf meinem Retro-Rechner unter Windows98 im Gerätemanager den Treiber gelöscht, da der USB-Stick immer wieder abgestürtzt ist, was aber an einem USB-HUB lag, wie sich später herausstellte. Ich dachte im Gerätemanager lösche ich nur den Treiber vom Computer und nicht direkt vom ganzen USB-Stick.

Warum sollte sich das löschen eines Treibers unter Win 98 auf einen Win 10 Rechner auswirken? Teste den Stick doch einfach mal an einem anderen Rechner/Notebook.

Hab gerade an einem anderen Rechner (Win10 Laptop) getestet. Dasselbe Problem.
Unter Diskpart wird kein Medium angezeigt, weitere Befehle wie clean usw. funktionieren auch nicht.

Wenn er gerade noch ging, jetzt nicht mehr. Sticks niemals einfach abziehen. Sie zuvor unbedingt abmelden. Macht man das nicht, kann man schnell den Controller oder den Flash Speicher schrotten. Das Abmelden des Sticks trennt auch die Stromversorgung.

MaHa05 schrieb:
Hab gerade an einem anderen Rechner (Win10 Laptop) getestet. Dasselbe Problem.
Unter Diskpart wird kein Medium angezeigt, weitere Befehle wie clean usw. funktionieren auch nicht.
Glaubst du mir jetzt das der Stick defekt ist?

Zurück
Oben