Intenso USB Stick formatieren

Renegad3

Cadet 3rd Year
Nabend,

Ich hab hier von nem Freund einen 64 GB USB2.0 Stick von Intenso.
Problem ist diesen hat er an einen Humax Sat-Receiver angeschlossen, welcher dann wohl versucht hat den auf EXT3 zu formatieren, leider läuft er mit dem Receiver nicht.

Jetzt hab ich ihn unter parted Magic schon auf NTFS formatiert, das Problem dabei ist, das er nicht mehr als Wechselmedium sondern nur noch als Lokaler Datenträger angezeigt wird und in DVD PLayern und Fernsehern nicht mehr erkannt wird. Habe auch versucht per BootIt das removable Bit wieder zu setzen, was mir leider nicht gelingt.

Könnt ihr mir noch ein Vorschlag machen, was ich tun könnte um ihn wieder zum laufen zu bringen?

MfG

@
die meisten Sat-Receiver können maximal 8GB Lesen/Beschreiben. Hat er kein Benutzerhandbuch oder internet mit Google?

Gelten diese 8 GB denn nur für USB-Sticks? Festplatten mit TB-Größe und diverse andere Sticks laufen ja auch, ob am TV, DVD-Player oder seinem HDMI mini-TV. Das Problem besteht auch erst seit dem versucht wurde den Stick an einen Humax Receiver anzuschliessen, welcher auf Externe Laufwerke aufnimmt die im EXT3 formatiert sind. Hat dort aber nicht geklappt, er hat den Stick reingesteck auf OK gedrückt stundenlang gewartet, das er fertig formatiert wird aber nichts ist passiert.

Zurück auf NTFS oder FAT32 bekomme ich das Dateisystem inzwischen wieder, nur halt nicht als Wechselmedium und das er erkannt wird.
Ein anderes Problem, das noch dazu aufgetaucht ist, besteht darin, dass das kopieren von Daten auf den Stick nur nocht extrem langsam geht.

Zurück
Oben