Interaktive SWF-Datei offline rendern

D

dbeuebeb

Gast
Hallo.

Ich habe hier noch ein paar alte Flash-Cartoons als SWF-Datei, die teilweise interaktiv sind (zumindest gibt es meistens Start-Buttons auf die man klicken muss und dann der Cartoon abgespielt wird). Diese möchte ich gerne in ein Video umwandeln und dann auf YouTube hochladen.

Ich suche also ein Programm, das meine Eingaben aufzeichnet und dann offline (also nicht in Echtzeit) den Flashcartoon in eine Videodatei rendert (offline, da hier die Qualität besser ist, als wenn ich ein Programm zum Screen-Recording verwenden würde). Ich möchte auch kein Screen-Recording Programm verwenden, da ich nur ein 1080p Display habe und möchte, dass die Flashcartoons in 4K gerendert werden.

Übrigens: Die Flashcartoons haben auch noch Ton. Der sollte natürlich im Video enthalten sein.

Kennt da jemand ein Programm?

Grüße.

Problem gelöst
Das Tool nennt sich Swivel
https://www.newgrounds.com/wiki/creator-resources/flash-resources/swivel#wiki_toc_2

• Gefällt mir
Reaktionen: ildottore
Neben der Urheberrechtsgeschichte: woher sollen bei einer ohnehin immer verlustbehafteten Konvertierung die Informationen für die fehlenden Bildpunkte kommen?

SWF kann vor allem interaktiv sein, wie soll daraus ein Video werden?

Und natürlich ist es verlustbehaftet da ein Video eben nicht vektorbasiert ist.