Interaktive Weltkarte (Objekte verschieben)

FlusiFred

Lt. Commander
Moin Leute,

im Rahmen einer universitären Präsentation mache ich quasi eine "virtuelle Weltreise" durch diverse Länder und Kontinente. Gerne würde ich meine Inhalt dabei mit etwas Grafik illustrieren. Konkret stelle ich mir eine Weltkarte vor, auf welcher ich ein Objekt (z. B. Flugzeug o. Ä.) "interaktiv" verschieben kann, d.h. von einem Land zum nächsten bewege (entweder Live oder vorher als PFad aufgezeichnet).

Seit heute Nachmittag bin ich dabei auf der Suche nach der besten Möglichkeit dies umzusetzen, bin bisher aber noch nicht wirklich zufriedenstellend fündig geworden. Die einfachste Lösung wäre hier sicherlich Powerpoint mit einer Weltkarte als Hintergrund sowie z. B. einem Flugzeug als Objekt welches sich annimiert von Ort zu Ort verschiebt. Allerdings finde ich diese Methode ehrlich gesagt relativ aufwendig respektive sehen meine ersten Layouts auch einfach nicht ideal aus.

Ist euch ein Tool / eine Website bekannt, welche mich in meinem Vorhaben unterstützen würde? Wie gesagt wäre dies super basic; im Prinzip nur eine (schöne) Weltkarte sowie die Option hierauf ein Objekt zu verschieben (idealerweise annimiert / automatisch).

Würde ich über jeden Tipp freuen!

VG

In Powepoint sollte das doch in wenig Klicks gelöst sein. Die Karte als Hintergrun/Shape, das Flugzeug als Objekt/Shape.
Wenn der Rest der Präsentation auch in Power Point ist, wäre eine Konvertierung wohl komplizierter….

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Zurück
Oben