• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Interesse an einer Runde Supremacy 1914?

Knerdi

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
555
Hi

Vielleicht kennt es ja schon jemand, aber ich habe folgendes vor kurzem entdeckt: Supremacy 1914
Es geht, um es kurz zu machen, darum einen Staat im Jahre 1914 zu führen.
Krieg, Handel, Ausbau, Diplomatie. Um alles muss sich der Spieler kümmern, was allerdings weniger Zeit in Anspruch nimmt, als man zunächst vermutet.

Die meisten Spiele sind reine Eroberungsspiele, doch ich möchte eine Rollenspielrunde schaffen.
D.h. man muss sich ne Geschichte zu seinem Staat ausdenken, Angriffe erklären, Bündnisse halten und sein Geschick in der Diplomatie beweisen.
Im Optimalfall sollte man so handeln wie man im Jahre 1914 Diplomatie geführt hätte.
Das von mir angedachte Szenario ist ein normales Supremacy 1914 Szenario für bis zu 10 Spieler, bei dem jedes Land gleich stark ist, nur die Rohstoffe sind anders verteil(dies wurde aber fair gemacht).
Die Länder:
- Großbritannien
- Schweden
- Russland
- Deutschland (Wäre meins^^)
- Frankreich
- Österreich-Ungarn
- Osmanisches Reich
- Marokko
- Spanien
- Italien


Wenn sich genug Leute finden würden, würde ich ne reine Campuerbase-Runde spielen.

Wäre klasse, wenn sich hier ein paar für das Spiel begeistern könnten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Spiel bisher nur vom Namen, melde aber mal Interesse.
Mich würden folgenden Nationen in absteigender Reihenfolge interessieren: Spanien -> Russland -> Österreich-Ungarn.
Nun war Spanien neutral und du willst offenbar nah an der Geschichte spielen, was ich begrüße. Kann man dann hier per Handel mitmischen, oder wie?
 
Die Frage ist halt, ob wir wirklich Realitätsnah spielen(dann sind die Staaten aber sehr unausgeglichen), oder lieber ausgeglichen und dafür halt weniger historisch korrekt.
 
Zurück
Oben