Interface für HO + Zocken

Arcamemnon

Lieutenant
Hallo Zusammen,
Aktuell betreibe ich eine Soundblaster G6 mit einem gemoddeten dt880 mit boompro Mic zum Zocken oder über die 3.5mm Klinke am Firmenlaptop (Anschluss über Klinke soll am Laptop so bleiben, weil keine Fremdsoftware etc)
Die Monitore sind rein für das private Setup gedacht.
Soweit so zufrieden.

Als nächsten Schritt möchte ich aber noch zwei kleine Monitore auf den Schreibtisch stellen.
Da favorisiere ich die Presonus Eris 4.5
Dafür ist die G6 natürlich ungeeignet.

Ich hätte jetzt, um sowohl die DT880 (als Headset), als auch die Eris betreiben zu können an das UMC202HD gedacht.

Zusammen mit dem XLR+ Adapter sollte das funktionieren wie gedacht?

Habe ich damit irgendwelche Nachteile der G6 und einem separaten DAC für die Monitore gegenüber?

Wollte ich auch gerade fragen. Hinten das Line-Out sollte doch frei sein.
Oder meinst Du, dass man da nichts draufschalten kann, wenn man die SB-Software nicht installiert? (Weil ja keine Fremdsoftware auf den Rechner soll?)

JackA schrieb:
@Arcamemnon Die Creative G6 hat doch einen Line-Out, wieso sollst du da keine Monitore anschließen können?
Auch ist ihr Line-Out auch gleichzeitig ein Optical Out, also kannst du auch Aktiv-Monitore mit SPDIF verwenden.
Kopf -> Tisch

Danke euch beiden.

@HisN: Die Soundblaster kann sogar ohne Software betrieben werden. Die Software aufm PC, dann an der Soundkarte alles einstellen und kann dann mit diesen Einstellungen am Firmenlaptop betrieben werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: MORPEUS
Ich hab den Quark auch nicht installiert, aber war auch noch nicht genötigt an den Schaltern rumzudrücken, weil ich zur Zeit nur ein DT990 dranne hab, deshalb die Nachfrage^^

Zurück
Oben