Hallo Commiunity!
Ich habe mehrere nVme- und SATA- Laufwerke in meinem Rechner verbaut.
CT1000MX500SSD1
CT500MX500SSD4
CT500P1SSD8
Hitachi HDT72101
Seagate FireCuda 530
Alle werden im Geräte-Manager mit dem Zusatz „SCSI Disk Device“ im Abschnitt „Laufwerke“ erkannt.
Mit den Tools Crucial Storage Executive, Seagate SeaTools, Crystal Disk Info und SSD-Z kann ich keines der Laufwerke auslesen oder Einstellungen ändern.
CPUID HW-Monitor zeigt Lese- und Schreibraten und „Activity“ an, aber keine Geräte-Namen zu den jeweiligen Einträgen an.
Außerdem fehlen auch hier die Angaben zur Lebenserwartung / Wear Leveling und Tempertauren.
Die Programme werden mit Admin-Rechten (UAC) ausgeführt.
Der Rest des Systems besteht aus:
AsRock X570 Extreme4
AsRock AMD RX 7800 XT
2x32 = 64 GB G.Skill DDR4-4000 RAM
AMD Ryzen 7 5800 X3D
Muss man unter Windows 11 x64 vielleich irgendwelche Berechtigungen Freischalten zu Low-Level-Hardwarezugriff?
Wie kann ich das Problem beheben?
Hat vielleicht jemand Ideen bezüglich Treiber-Problemen?
Ich habe mehrere nVme- und SATA- Laufwerke in meinem Rechner verbaut.
CT1000MX500SSD1
CT500MX500SSD4
CT500P1SSD8
Hitachi HDT72101
Seagate FireCuda 530
Alle werden im Geräte-Manager mit dem Zusatz „SCSI Disk Device“ im Abschnitt „Laufwerke“ erkannt.
Mit den Tools Crucial Storage Executive, Seagate SeaTools, Crystal Disk Info und SSD-Z kann ich keines der Laufwerke auslesen oder Einstellungen ändern.
CPUID HW-Monitor zeigt Lese- und Schreibraten und „Activity“ an, aber keine Geräte-Namen zu den jeweiligen Einträgen an.
Außerdem fehlen auch hier die Angaben zur Lebenserwartung / Wear Leveling und Tempertauren.
Die Programme werden mit Admin-Rechten (UAC) ausgeführt.
Der Rest des Systems besteht aus:
AsRock X570 Extreme4
AsRock AMD RX 7800 XT
2x32 = 64 GB G.Skill DDR4-4000 RAM
AMD Ryzen 7 5800 X3D
Muss man unter Windows 11 x64 vielleich irgendwelche Berechtigungen Freischalten zu Low-Level-Hardwarezugriff?
Wie kann ich das Problem beheben?
Hat vielleicht jemand Ideen bezüglich Treiber-Problemen?