interne festplatte als usb gerät erkannt und komische namensklatur

H

Hoot

Gast
hi
ich habe nen rechner für meinen bruder zusammen gebaut doch nun tritt folgendes problem auf:
die festplatte wird als usb gerät erkannt obwohl sie intern installiert ist.
desweitern kommt hinzu, dass die verschiedenen fesplatten folgendermaßen benannt sind:
C: , E: , F: . also nicht gerade ordentlich. derweil wird das dvd laufwerk als D: eingezeichnet warum??
ich habe das dvd laufwerk als master konfiguriert und per IDE angeschlossen.
die SATA fesplatte ist auf SATA1-port angeschlossen.

hardware sieht folgendermasen aus:
-AMD 64 X2 4600+
-ASUS mainboard mit nForce 570 Ultra
-1GB ram DDR-800 von MDT
-LG DVD laufwerk
-X1900XT
-Maxtor SATA HDD mit 160GB

als treiber sind die installiert, die beim mainboard dabei waren.
der rest funktioniert eig ganz gut nur dass er bisher die USB-Maus und -Tastatur nicht erkennt.

hoffe ihr könnt mir helfen
solltet ihr genauere infos brauchen sagt es bitte.

mfg Hoot

Den Grund für die Erkennung als USB-Gerät kann ich dir auch nicht sagen, aber bei mir ist es ebenso. Habe meine über einen Raidcontroller angeschlossen. Ich mache mir diesbezüglich aber keine Sorgen. Dass DVD Laufwerk als D: erkannt wird hängt bestimt damit zusammen, dass Windows erst die IDE-Geräter erkennt und dann die Sata.

Die Buchstaben kannst du bis auf die C: Partition unter "Rechtklick Arbeitsplatz->Verwalten->Datenträger->Datenträgerverwaltung und dem jeweiligen Laufwerk ändern"

gut ok dann werde ich das mal bei ihm machen DANKE :)
dann ist mein bro wenigstens nicht der einzige mit einer internen SATA-USB-EXTERN-FESTPLATTE^^ (schönes wort gell :P )
aber nochmal danke

greetz Hoot

wegn dem names-problem oder dem problem mit der USB-SATA-INTERN-HDD??
sollte es das wegn den namen sein, das habe ich dank stabeule gelöst.
und dann noch ne dumme frage^^ wie mach ich nen screenshot in windows und wo wird der abgespeichert...hab das vorher noch nie gemacht und auch nicht gebraucht.
mfg Hoot

Hoot schrieb:
und dann noch ne dumme frage^^ wie mach ich nen screenshot in windows und wo wird der abgespeichert..

Tastenkombi STRG+Druck (ist dann im Clipboard) dann einfügen z.B. in Wordpad.

nur "druck" machste nen screenshot vom gesamten desktop
"alt+druck" machste nen screen nur vom markierten fenster

Zurück
Oben