Interne festplatte mit win 7 auf einmal unformatiert?

felisa

Cadet 1st Year
:( Hallo,
Nach einem Reset von meine Tochter während das System von Win 7 Asus Laptop startete, funktioniert Windows nicht mehr weil platte nicht mehr formatiert ist ???

Es ist 750 GB Hitachi Datenträger und hat 5 Partitionen 1: System 200 MB 2: Lokales Laufwerk 128 MB 3: Lokales Laufwerk 279.4 GB nicht formatiert (sollte Win 7 sein) 4: DATA 394.4 NTFS und 5 : Recovery 24.4 GB NTFS.

Wie kann ich die Partition wieder Bootbar machen?

Bitte um Hilfe ! :( Besten Dank im Voraus.

MfG Feli.

Mit einer Hirons Boot CD starten und die Partitionstabelle neu schreiben lassen...

Danke aber das möchte ich nicht:(,man könnte es doch mit Test Disk die Partition retten?

MfG Feli.

Die Windows 7 DVD einlegen, von der booten und die Reparaturfunktion aufrufen.

DVD findet Windows nicht bzw will erst formatieren. MfG Feli

Ja, dann wie schon selbst erwähnt, mit TestDisk prüfen lassen und hoffen, dass TestDisk die Partition erkennt und sie Fehlerfrei wieder herstellen kann.

Und wenn es nicht geht, das NB hat ja eine Recovery Funktion mit der man es flott wieder in den Auslieferungszustand bringen kann.

Ist jemand hier der mit test Disk sich auskennt? es meldet nach Deeper Search:
check FAT : can" t read FAT boot sector
invalid FAT boot sector

Mfg Feli

Zuletzt bearbeitet:
danke dir. Und welche ist das jetzt? "intel/PC partion " oder "EFI GRT partion?

MfG Feli

BlubbsDE schrieb:
Du solltest nach NTFS Partitionen suchen, nicht nach FAT Partitionen. Eine Testdisk Anleitung gibt es auch hier im Forum.

https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/

es wahr auch "intel/PC partion" check FAT : can" t read FAT boot sector
invalid FAT boot sector
Ergänzung ()

hallo @ll,
testdisk will win 7 64 bit mit EFI GPT partition map Analyse machen . das ist aber nicht richtig oder???:(

kann mir jemand helfen?

MfG Feliq

Analysieren kannst du es ja da geht ja noch nichts kaputt...

und wie geht es weiter? :(
Bitte um Hilfe ! Besten Dank im Voraus.

MfG Feli.

Anhänge

• vor quick search.PNG
    vor quick search.PNG
    45,9 KB · Aufrufe: 229
Zurück
Oben