Interne Festplatte wird nicht mehr angezeigt (Bios, Datenträgerverwaltung)

DasX2007

Cadet 3rd Year
Hi,
Ich habe ein Problem mit meiner Festplatte von meinem Spiele-PC. Sie wird seit heuten Morgen nicht mehr angezeigt (Ging bis gestern Abend noch problemlos). Weder im Bios, noch in der Datenträgerverwaltung wenn ich sie per Adapter an meinen anderen PC anschließe. Andere Kabel und woanders anschließen hilft alles nichts. Es handelt sich dabei um eine 1TB Maxtor Platte mit S-ATA Anschluss, die schon einige Jahre alt ist. Die Platte geht aber noch ganz normal an und macht nur die normalen Geräusche. Kann es sein, dass ein elektronisches Bauteil defekt ist? Datenrettung kann ich wohl auch vergessen, sie wird ja von keinem Tool erkannt.

Ich hoffe jemand hat einen Rat für mich :)

Grüße

Hi,
danke für deine Antwort. Er sieht die Platte, allerdings sieht das ganze so aus:

Ich glaube die ist einfach hin, oder?

Zuletzt bearbeitet:
schaut schlecht aus wenn nicht mal der kurztest bestanden wird, garantie ist weg? kannst ja mal schauen ob du kalte lötstellen siehst oder durchgeschmorte bauteile, wenn ja kalte lötstelle ließe sich richten. durchgeschmorte bauteile wohl eher nicht. da könnte man nur schauen ob man ne baugleiche platine bekommt, da ist die frage ob sich das dann noch lohnt.
mal noch was anderes, die defekte platte soll das der multi flash reader sein? wenn ja haste mal nen anderen sata port ausprobiert, nicht das nur da einer abgeschmiert ist.
ist schon komisch das der die platte asl ubs gerät erkennt

Gruß

Einen Card Reader der kein Laufwerk enthält kann auch nicht getestet werden. Das ist nicht die Platte die Du vermisst, teste mal lieber ob evtl das Kabel richtig sitzt oder benutze mal ein anderes oder stecke die Platte an einem anderen Port an. Wenn eine Platte im Bios nicht erkannt wird, wird ein Tool zum testen es wohl auch nicht erkennen können.
Mehr Infos zu der Hardware wäre auch nicht schlecht.

Zurück
Oben