Mad Max NRW
Cadet 1st Year
Hallo zusammen.
Mein Problem steht ja schon im Titel.
Um das ganze etwas genauer zu beschreiben erkläre ich mal wie es dazu kam.
Ich hatte auf meinem Rechner das BS Win7. Als zweites System kam noch Win10 dazu, die Insider Preview. Win7 ging kaputt und ich musste es neu machen.
Pustekuchen... Win10 ließ das nicht zu.
Nach einigem rumprobieren habe ich es aber doch geschafft.
Die beiden BS waren Physikalisch auf verschiedenen Festplatten.
Jetzt habe ich nur noch Win7 drauf.
Aber..... eine meiner insgesamt 5 FP´s , nicht die wo 10 drauf war, lässt sich nicht mehr anwählen.
In der Datenträgerverwaltung taucht sie als RAW auf.
Je nach dem was ich versuche wird der Hinweis "E /A Gerätefehler" ausgegeben.
Die FP war eigentlich NTFS Formatiert, und es waren auch reichlich Daten drauf, u.a. auch Sicherungsdateien.
Gibt es eine Möglichkeit wieder an die Daten zu kommen die eigentlich unter NTFS da drauf waren?
Noch ein anderes Problem besteht darin, das der Rechner nach dem einschalten ca. 20 - 25 Sek. braucht um hoch zu fahren.
Nein, das ist nicht das Problem, aber wenn ich besagte FP anschließe, dann benötigt der Rechner sage und schreibe 15 Minuten zum hochfahren.
Wirklich, ich habe die Zeit gestoppt.
Und ich bekomme keine anzeige in der Datenträgerverwaltung. Da steht nur, dass die Verbindung mit dem Dienst für Virtuelle Datenträger hergestellt wird.
Ich habe ihn schon mal eine ganze Stunde machen lassen, aber es kam nichts.
Oben habe ich geschrieben das die FP in der Datenträgerverwaltung als RAW angegeben wird. Klingt jetzt verwirrend, aber einmal habe ich es geschafft die Datenträger angezeigt zu bekommen. Das war, als ich über den Gerätemanager für diese FP die Treiber im Netz habe suchen lassen.
Aber ich wollte nichts machen was mir die vermeintlich verschwundenen Daten ruiniert.
Ich hoffe, das ist nicht zu verwirrend, sonst einfach nachfragen.
Gruß Günter
Mein Problem steht ja schon im Titel.
Um das ganze etwas genauer zu beschreiben erkläre ich mal wie es dazu kam.
Ich hatte auf meinem Rechner das BS Win7. Als zweites System kam noch Win10 dazu, die Insider Preview. Win7 ging kaputt und ich musste es neu machen.
Pustekuchen... Win10 ließ das nicht zu.
Nach einigem rumprobieren habe ich es aber doch geschafft.
Die beiden BS waren Physikalisch auf verschiedenen Festplatten.
Jetzt habe ich nur noch Win7 drauf.
Aber..... eine meiner insgesamt 5 FP´s , nicht die wo 10 drauf war, lässt sich nicht mehr anwählen.
In der Datenträgerverwaltung taucht sie als RAW auf.
Je nach dem was ich versuche wird der Hinweis "E /A Gerätefehler" ausgegeben.
Die FP war eigentlich NTFS Formatiert, und es waren auch reichlich Daten drauf, u.a. auch Sicherungsdateien.
Gibt es eine Möglichkeit wieder an die Daten zu kommen die eigentlich unter NTFS da drauf waren?
Noch ein anderes Problem besteht darin, das der Rechner nach dem einschalten ca. 20 - 25 Sek. braucht um hoch zu fahren.
Nein, das ist nicht das Problem, aber wenn ich besagte FP anschließe, dann benötigt der Rechner sage und schreibe 15 Minuten zum hochfahren.
Wirklich, ich habe die Zeit gestoppt.
Und ich bekomme keine anzeige in der Datenträgerverwaltung. Da steht nur, dass die Verbindung mit dem Dienst für Virtuelle Datenträger hergestellt wird.
Ich habe ihn schon mal eine ganze Stunde machen lassen, aber es kam nichts.
Oben habe ich geschrieben das die FP in der Datenträgerverwaltung als RAW angegeben wird. Klingt jetzt verwirrend, aber einmal habe ich es geschafft die Datenträger angezeigt zu bekommen. Das war, als ich über den Gerätemanager für diese FP die Treiber im Netz habe suchen lassen.
Aber ich wollte nichts machen was mir die vermeintlich verschwundenen Daten ruiniert.
Ich hoffe, das ist nicht zu verwirrend, sonst einfach nachfragen.
Gruß Günter